Ach, das macht nichts. Die Fans freuen sich doch, wenn ich mit verschiedenen Mitarbeitern sprechen kann, weil wir so Informationen aus mehreren Perspektiven bekommen. Und ich freue mich auch schon auf das Gespräch.
Zuerst möchte ich Sie bitten, sich kurz vorzustellen und uns zu erzählen, was Ihre Aufgabe bei der Entwicklung dieses Spiels war. Mr. Kawata, wir haben uns schon einmal in einem Iwata fragt: Nintendo 3DS-Drittentwickler getroffen. Das ist heute also unser zweites Gespräch.
"Mann für die Planung" nennen Sie bei Capcom die internen Mitarbeiter, die für die Planung verantwortlich sind, nicht wahr?
Wir nennen die Designer ja auch "Mann für die Charaktere". Und Programmierer sind die "Software-Männer". Und zwar unabhängig vom Geschlecht der Leute. Neben ihm sitzt übrigens ... Ähm, soll ich die Leute überhaupt vorstellen? (lacht)
Also, ich kann Sie gerne ablösen. (lacht) Ich heiße Koshi Nakanishi und war Direktor bei "Revelations". Ich bin aber noch gar nicht so lange bei Capcom, nämlich erst seit vier Jahren. Ich bin im Laufe der Entwicklung von "Resident Evil 5" als Mann für die Planung dazugekommen.
Ich war zwar Leiter bei diesem Projekt, aber eigentlich sind alle schon seit 15 oder 16 Jahren in der Industrie. Nur Mr. Hori kommt aus einer anderen Branche. Trotzdem schlägt er sich seit ungefähr zehn Jahren schon sehr wacker.
Ich bin Yoshizumi Hori. Ich war Künstlerischer Leiter bei diesem Spiel. Seit ich bei der Firma bin, habe ich hauptsächlich an der "Resident Evil"-Reihe gearbeitet. Mr. Kawata hat mich ganz schön auf die Probe gestellt! (lacht)
Also, ich finde, dass ich immer sehr freundlich und schonungsvoll im Umgang mit Ihnen war. (lacht) Und hier am Ende der Reihe sitzt noch Mr. Suzuki, der für den Sound verantwortlich war.
Ich bin Kota Suzuki. Ich bin seit neun Jahren in der Spielebranche tätig. In dieser Zeit habe ich auch viel an der "Resident Evil"-Reihe gearbeitet. Als Komponist bin ich hauptsächlich für die Musik verantwortlich, so war es z. B. auch bei "Resident Evil 5" und "Resident Evil: The Mercenaries 3D"5. Bei diesem Spiel habe ich auch wieder die gesamte Sound-Abteilung geleitet. 5 Resident Evil: The Mercenaries 3D: Ein Survival-Action-Spiel das in Japan am 2. Juni 2011 für das Nintendo 3DS-System veröffentlicht wurde.