Wie fühlt es sich an, sich mit jemandem auf dem Nintendo 3DS zu messen, anstelle es auf der Heimkonsole zu tun?
Wenn man lokal gegen jemanden spielt, ist es besonders lustig, weil man seinen Gegner vor sich hat und sich über die programmierten Bewegungen auf dem unteren Bildschirm direkt unterhalten kann. Ein weiterer großer Punkt ist, dass man über das Internet gegen Leute auf der ganzen Welt spielen kann. Und das nur mit Hilfe des Nintendo 3DS. Unser Konzept war es, „das am leichtesten zugängliche Tekken" zu erschaffen, und wir wollten etwas mit wirklich brillanter Qualität, gleichermaßen im Spiel und im Film, erschaffen. Anschließend mussten wir nur noch dem Wort „Prime" in „Tekken 3D: Prime Edition" gerecht werden.
Das ist richtig. Wir wählten den Titel mit Bedacht, damit sofort klar ist, dass wir etwas mit Top-Qualität anbieten.
Viele Leute spielen damit zu Hause. Es ist leichter, mit einer tragbaren Konsole zu spielen, weil man es jederzeit ganz einfach spielen kann, wohingegen man die Heimkonsolen erst an den Familienfernseher anschließen muss und dieser dann für die Zeit blockiert ist. Die Leute spielen also aus den verschiedensten Gründen zu Hause auf ihren mobilen Geräten. Kürzlich spielte ich ein paar Runden „Mario Kart 7" gegen Menschen überall auf der Welt, bevor ich mich schlafen gelegt habe.
Ist das so? Mit diesem Spiel kann man über das Internet und den Nintendo 3DS mit Menschen auf der ganzen Welt spielen oder sich zusammensetzen und über das Lokale Spiel spielen. Ich glaube, dass es noch nie ein „Tekken" gab, das so viel Friedliches in sich hatte.
Stimmt. Und wenn die Leute denken, dass der Film cool ist, können sie eben auf diesem Weg auf den Geschmack kommen. Ich glaube, dass es wirklich etwas geworden ist, das eine ganze Reihe von Möglichkeiten bietet.
Ja. Es gibt auch eine Menge Kombinationen, die man programmieren kann, und eine Funktion, mit der Bewegungen programmiert werden können. Man kann also nun auch getrost gegen Leute antreten, die schon mehr Erfahrungen haben als man selber.
Um langsam zum Ende zu kommen, möchte ich Sie beide bitte, den Spielern eine Nachricht mit auf den Weg zu geben. Würden Sie bitte beginnen, Mr. Ikeda?