Was die beiden Spiele betrifft, an denen Sie zurzeit arbeiten, könnten Sie mir etwas zu dem neuen Fokus sagen, den Sie bei Resident Evil: Revelations haben?
Da wir Resident Evil für eine Handheld-Konsole entwickelten, waren wir ganz vorsichtig, spezifische Elemente für das Handheld-Spiel hinzuzufügen. Es ist jedoch schwer über etwas zu sprechen, das wir noch nicht bekannt gegeben haben (lacht). Mich würde wirklich interessieren, was Sie gern bei einem tragbaren Gerät sehen möchten. Wenn das Team das liest, macht es sich bestimmt sofort an die Arbeit! (lacht)
(lacht) Sie lassen aber auch keine Gelegenheit ungenutzt, um sich zu verbessern? Mal sehen … Ich stelle mir ein Horror-Spiel vor, das man im Bett kurz vor dem Einschlafen spielt. Dies ist eine gute Gelegenheit, eine neue Art von Gameplay einzuführen.
Ja. Man wird praktisch von der Angst übermannt. Eine Angst, die einen ganz unbewusst ergreift, eine physische Angst; Angst, die Unbehagen erzeugt. Es gibt alle möglichen Formen von Angst.
Zunächst war ich überrascht, dass ich gar keine Brille aufsetzen musste! Dann fragte ich mich, wie es wohl wäre, Super Mario Bros. zu spielen oder wie die Topographie von Xevious16 aussehen mochte. Ich gehöre wohl zur älteren Generation. (lacht) 16 Xevious: Ein vertikal scrollender Shooter, der von Namco Ltd. (jetzt Namco Bandai Games Inc.) entwickelt wurde. Das Arcade-Spiel erschien 1983, wohingegen die Version für den Family Computer (Famicom) 1984 in Japan veröffentlicht wurde. Xevious 3D wurde auf der Nintendo Conference 2010 als 3D-Beispiel für einen früheren Titel vorgestellt.
Genau in dieser Reihenfolge haben wir uns das auch vorgestellt! (lacht) Wir hier bei Nintendo haben auch viel darüber gesprochen.
Normalerweise findet man beim Spielen heraus, wie viel Spaß ein Videospiel bringt. Aber beim Nintendo 3DS kann man das schon durch bloßes Ansehen feststellen. Das war beeindruckend. Gleichzeitig dachte ich darüber nach, was ich mit Resident Evil machen sollte. Außerdem zeigen die täglichen Erfahrungen immer mehr, was man mit dem Nintendo 3DS alles machen kann und was nicht.