Samurai Warriors existiert also, weil Dynasty Warriors 2 existierte. Aber Sie haben nicht einfach nur neue Charaktere eingebaut.
Nein. Hätten wir das Gleiche noch mal gemacht und nur das Motto verändert, wäre das nicht besonders interessant gewesen. Bei Samurai Warriors wollten wir uns auf jeden Charakter konzentrieren und so deren Persönlichkeiten aufbauen. Bei Dynasty Warriors 2 kämpft man in einer großen offenen Landschaft, aber die Burgen gehören eher zum Sengoku-Zeitalter (Streitende Reiche). Also wollten wir bei Samurai Warriors die Burgen und die diese umgebenden Charaktere als Gegensatz herausstellen.
Wenn wir ein Samurai Warriors-Spiel erstellen, legen wir den groben Verlauf der Geschichte fest – welche Geschichte aus welcher Epoche wir nachzeichnen möchten – und forschen anschließend nach Anekdoten, die die verschiedenen historischen Figuren umgeben.
Nein, das tun wir nie. Wir überarbeiten sie nur so, dass sie als Spiel interessant wird.
Ich verstehe. Kennen sich alle Mitglieder gut mit den Drei Königreichen und der Sengoku-Zeit aus? Oder besteht das Team eher aus einer Mischung von Experten und Amateuren?
Das ist eher eine Mischung. Manche sind wie wandelnde Lexika und besichtigen sogar in ihrer Freizeit Burgen! (lacht)
Wenn das Spiel nur von Experten gemacht würde, wäre es nicht ausgewogen. Da ist es gesünder, eine gute Mischung von Leuten zu haben.
Ja. Als wir das Spiel innerhalb des Teams getestet haben, gab es allerlei verschiedene Meinungen, was sehr interessant war. Manchmal gab es sogar völlig gegensätzliche Meinungen, und ich dachte: „Wem soll ich nun glauben?“ (lacht)