Das stimmt.
Richtig. Wenn eine so lange Zeit verstrichen ist, ist eine ganz neue Generation herangewachsen. Und selbstverständlich sagt den heutigen Schülern an den Grund- und weiterführenden Schulen Ocarina gar nichts mehr. Die Leute, die in ihrer Grundschulzeit am Nintendo 64 spielten, dürften heute schon Mitte Zwanzig sein. Daher dachte ich, dass man jetzt schon ein Remake herausbringen könnte. Das war einer der Gründe.
Aber gut, das ist der Teil, über den ich beruhigt sprechen kann. Der wichtigste Grund für mich persönlich war allerdings, dass ich die majestätischen Landschaften von Hyrule unbedingt in stereoskopischem 3D sehen wollte. (lacht)
Aha…. Von allen Dingen, die Sie bis jetzt erschaffen hatten, wollten Sie unbedingt die Landschaft von Hyrule sehen.
Mir leuchtete die Idee, ein Remake von Star Fox 64 zu machen, sofort ein. Ich konnte es mir auf Anhieb vorstellen. Wenn man dieses Spiel mit der Nintendo 3DS-Hardware, mit dieser neuen 3D-Tiefe, zum Leben erweckt, wird das Gameplay selbst lebendig. Aber ich habe mich wirklich gewundert, warum Sie sich Ocarina ausgesucht hatten.
Ja, das stimmt. Das, was Sie gerade über Star Fox 64 gesagt haben, war ein wichtiger Grund. Je mehr man bei diesem Spiel die Tiefe und die Entfernung begreift, desto einfacher spielbar wird es. Ich meine damit nicht, dass es einfacher wird, im Spiel abzuräumen, sondern es wird einfach angenehmer, auf schwimmende Objekte zu schießen, durch Dinge hindurch zu gehen oder Gegenstände aufzusammeln.
Und das steigert den Spaß im Spiel. Andererseits hat man bei Ocarina of Time tatsächlich dieses Gefühl, „dabei“ zu sein. Also das Gefühl, von dem Sie gesprochen haben.
Das stimmt, mir gefällt dieses Gefühl, ganz und gar in diese Atmosphäre einzutauchen. Was mir bei der Erstellung besonders gefallen hat, ist bei der Nintendo 3DS-Version von Ocarina of Time zwischen Gegenständen hin- und herzuwechseln.
Etwas, das ich den Leuten ständig sage, die an vorderster Front in der Entwicklung arbeiten, ist, dass die The Legend of Zelda-Serie eine Geschichte der Schnittstellen ist.