Ja. Das ist ein wichtiges Element, aber der Nintendo 3DS kann noch viel mehr.
Bilder, die aus dem Bildschirm zu springen scheinen, sind wahrscheinlich der Hauptanreiz, sich den Nintendo 3DS einmal anzusehen. Manche Dinge machen sicher durch die 3D-Optik noch mehr Spaß, aber ich denke, was das Nintendo 3DS-System wirklich auszeichnet, sind die vielen Elemente, die die Spielstrukturen erweitern, wobei die 3D-Effekte natürlich wieder eine entscheidende Rolle spielen. Ich freue mich also schon darauf, zu sehen, welche bisher unerreichten Dinge durch das System ermöglicht werden, wenn die Welt es in die Hände bekommt.
Ich finde, man braucht gar nicht so überrascht davon zu sein, wie fortgeschritten die Technologie mittlerweile ist. Die Gebrüder Wright wollten z. B. bestimmt auch nicht, dass man sich über die Möglichkeiten der modernen Wissenschaft wundert, als sie mit dem ersten Flugzeug abgehoben sind.
Ich denke, sie werden wohl gesagt haben: "Wir wollten einfach fliegen!" Genau weiß ich es natürlich nicht.
Dazu passt ja auch der oft wiederholte Leitspruch von Mr. Yamauchi: "Können wir es so machen, dass es aus dem Bildschirm springt?" (lacht)
So wie der Wunsch zu fliegen der Gebrüder Wright. So kann man das wichtigste Element viel besser vermitteln als mit einer wortreichen Erklärung.
Wenn wir alles erklären würden, was der Nintendo 3DS kann, bräuchten wir dafür wirklich viele Worte. Es ist also nicht ganz einfach, wenn man danach gefragt wird! (lacht)
Aber ich weiß, was Sie meinen. Das System fällt einem nicht sofort ins Auge. Beim Nintendo DS hat man sich trotz aller Erklärungen voller Neugierde gefragt: "Was macht man bloß mit den zwei Bildschirmen?!"; man war sogar leicht verunsichert davon.
Als der Nintendo DS angekündigt worden ist, hat man die Leute öfter flüstern gehört: "Ist Nintendo verrückt geworden?" (lacht)
Aber schließlich sind die beiden Bildschirme und der Touchscreen sehr gut angenommen worden.
Und bei der Wii-Fernbedienung haben die Leute auch gesagt, dass das nicht funktionieren wird. Sie dachten nur: "Äh ... was soll das denn?"