Ja. So hat das alles angefangen.
Während der E3 2004 wurde das Spiel, das später die Grundlage von "Steel Diver" war, als Demo-Titel für das Nintendo DS-System vorgestellt. Als wir es präsentiert haben, entstand schon einiges Interesse dafür. Es hat vielen Leuten Spaß gemacht. Deshalb hatte ich auch damals schon das Gefühl, dass es viel Potential hatte.
Aber das U-Boot-Spiel wurde nicht nur zur Präsentation bei der E3 2004 entwickelt. Sie wollten schon seit der frühen Phase Ihrer Karriere so ein Spiel umsetzen.
Erinnern Sie sich an das Spiel "Steel Battalion (Tekki)"?11 Dazu gab es einen speziellen Controller und man hatte wirklich das Gefühl, dass man einen riesigen Roboter steuert. 11Steel Battalion (Tekki): Ein Simulationsspiel, das im September 2002 von Capcom Co., Ltd. in Japan veröffentlicht wurde, in dem der Spieler einen zweibeinigen Roboter steuert. Der europäische Titel war "Steel Battalion."
Ich wollte doch eine Simulation umsetzen, bei der man ein großes Objekt steuert, aber die waren mir zuvor gekommen.
Wenn man nur das Steuerkreuz und die A- und B-Knöpfe benutzt hätte, wäre der Realismus abhanden gekommen.
Ich wollte Gashebel, die so bleiben, wie man sie eingestellt hat. Wenn man vergisst, den Gashebel zurückzuziehen, muss man das Gefühl haben: "Argh! Ich hab nicht mehr an den Gashebel gedacht!"
Beim Nintendo DS-System gab es dann den Touchscreen, mit dem wir viele Steuerelemente umsetzen konnten.