Nintendo Direct steht ganz im Zeichen des Nintendo 3DS
1. September 2016 – In der heutigen „Nintendo Direct“-Ausgabe kündigte Nintendo über ein Dutzend Spiele für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie an, darunter auch ein ab heute erhältliches Update für die StreetPass Mii-Lobby. Mario-Fans können sich über eine Nintendo 3DS-Version von Super Mario Maker freuen, die noch in diesem Jahr erscheint – für nächstes Jahr stehen neue Spiele der Reihen Pikmin und Yoshi’s Woolly World in den Startlöchern, genau wie das brandneue Sportspiel Mario Sports Superstars. Während Yoshi’s Woolly World und The Legend of Zelda neue amiibo-Figuren erhalten, wird die „Animal Crossing“-Reihe um weitere amiibo-Karten erweitert.