Gunvolt ist zurück!
Bahne dir einen Weg durch eine dystopische Science-Fiction-Welt – mit Azure Striker GUNVOLT 2, einem rasanten Action-Abenteuer, nur für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Die präzise 2D-Platformer-Action und die explosiven Feuergefechte aus Azure Striker GUNVOLT sind auch diesmal wieder dabei, ergänzt durch eine Vielzahl an neuen Funktionen und Charakteren.
Nach den Geschehnissen aus Azure Striker GUNVOLT tritt nun ein Furcht einflößender neuer Gegner auf den Plan. Das Schicksal der Welt liegt in der Hand des überlegenen Supersoldaten Gunvolt, der die besondere Fähigkeit hat, über die Elektrizität zu herrschen. Stürme aufs Schlachtfeld und nutze eine breite Palette an hochtechnologischen Waffen, um mehrere Feinde gleichzeitig zu markieren und anschließend mit gebündelter Energie, Gunvolts sogenannter Elektrosphäre, anzugreifen!
Mit dieser Technik kann Gunvolt sogar schweben oder einen Schild verwenden, der ihn vor gegnerischen Angriffen schützt. Doch nutze die Technik weise – die Dauer der Elektrosphäre ist begrenzt! Wenn du im Kampf fällst, kann die Muse Lumen dich mit ihrem Gesang wiederbeleben. Besiege Gegner, ohne Schaden zu nehmen, dann verdienst du Bonuspunkte für die Bestenliste. Sammelst du genug Punkte, singt Lumen dir vielleicht sogar ein Lied, das Gunvolts Fähigkeiten verbessert.
Zum ersten Mal kannst du nun auch als Copen kämpfen, ein äußerst fähiger Kämpfer und brillanter Wissenschaftler, der lange schon Gunvolts Rivale ist. Verwende Copens außergewöhnlichen Fähigkeiten, um aus der Luft anzugreifen und mit deinen Gegnern kurzen Prozess zu machen – flitze durch die Luft, remple deine Gegner an, um sie zu markieren und lass dann eine überwältigende Wucht an zielsuchenden Angriffen los. Copen kann sogar die Fähigkeiten besiegter Endgegner annehmen, was dir zusätzliche Taktiken und Angriffe zum Experimentieren gibt.