Werde zum Superstar mit Mario Sports!
Begib dich in „Mario Sports Superstars“ mit deinen Lieblingsfiguren aufs Feld! Die actionlastige Auswahl an verrückten Disziplinen erscheint exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Lass dein Team aus Super-Mario-Helden antreten und sich in fünf der beliebtesten Sportarten an die Spitze kämpfen, dann miss dich mit Freunden in deiner Nähe oder online*!
Dominiere das Spielfeld im Fußball mit elf Spielern pro Team. Erziele in Baseball jede Menge Homeruns oder begib dich aufs Grün für eine Partie Golf. Gönne dir einen spannenden Ballwechsel im Tennis oder schwing dich im Reiten aufs Pferd! All diese Sportarten erfordern Strategie, bieten Tiefe und bleiben dem richtigen Sport treu.
Mit den amiibo-Karten für „Mario Sports Superstars“ (separat erhältlich oder im Paket mit der Software) kannst du dein Spiel noch interessanter machen! Du benötigst sie nicht zum Spielen, kannst durch sie aber die Statuswerte und Fähigkeiten deiner Charaktere verbessern und sogar neue Ausrüstung für sie freischalten. Halte nach der Veröffentlichung nach bestimmten Paketen Ausschau, denen bereits eine zufällig ausgewählte amiibo-Karte beiliegt!
Bevor du in einem Sport dein Debüt gibst, solltest du dich erst mit allen Regeln vertraut machen. Jeder Sport kommt mit einem Trainingsmodus, in dem dir die Grundlagen erklärt werden. In Minispielen kannst du anschließend deine Fähigkeiten verbessern.