Hyrule braucht Helden...
In Hyrule Warriors: Legends, exklusiv für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie, ziehst du mit Hyrules mächtigsten Legenden in die Schlacht. Du kannst beeindruckende Kampftechniken im Stil von Dynasty Warriors einsetzen, um ganze Legionen von Gegnern zu besiegen, und zwischen mehreren beliebten Charakteren wechseln, um deine Strategie zu erweitern. Im ultimativen Hyrule Warriors-Spielerlebnis kommst du in den Genuss brandneuer Handlungselemente und spielbarer Charaktere aus der The Legend of Zelda-Reihe.
Das Triforce ist aus dem Gleichgewicht geraten, und das Königreich von Hyrule wird wieder einmal von finsteren Mächten bedroht. Diesmal steckt Cia, die schwarze Zauberin, dahinter. Nun ist es dem legendären Helden Link überlassen, Horden von Feinden zu besiegen und die verschwundene Prinzessin Zelda aufzuspüren.
Du kannst Rubine und andere nützliche Gegenstände sammeln, um Waffen aufzurüsten und Abzeichen herzustellen, mit denen du die Fähigkeiten der einzelnen Krieger verbessern kannst. Über den Nintendo 3DS-Touchscreen kannst du im Nu zwischen verschiedenen Charakteren wechseln, sie strategisch klug positionieren und Gegner auf ganz neue Art und Weise besiegen.
Wenn du in der Handlung fortschreitest, kannst du neue Kapitel und spielbare Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten und Waffen freischalten. Neben dem vollständigen Aufgebot der Charaktere aus Hyrule Warriors für Wii U kannst du in Hyrule Warriors: Legends auch neue Helden steuern, z. B. Linkle, ein junges Mädchen, das aus einem kleinen Dorf stammt und davon träumt, eine legendäre Heldin zu werden.
Ausgestattet mit einem magischen Kompass und einem Paar Armbrüsten, erzählt diese Newcomerin in einem von zwei brandneuen Handlungssträngen eigene Geschichte, die übrigens exklusiv für Hyrule Warriors: Legends kreiert wurde. In den beiden epischen, neuen Episoden kannst du dich mit zahlreichen Charakteren aus The Legend of Zelda: The Wind Waker und The Legend of Zelda: Majora’s Mask verbünden. Tetra, Horror Kid, Toon-Link und König Daphnos geben ihr Debüt auf dem Schlachtfeld.
In Hyrule Warrors: Legends, nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie, kannst du den Krieger in dir entfesseln und das Schlachtfeld erobern.
Das Spiel kann zwar auf allen Systemen der Nintendo 3DS-Familie gespielt werden, also auch auf Nintendo 2DS, aber der integrierte C-Stick des New Nintendo 3DS- und New Nintendo 3DS XL-Systems kann benutzt werden, um die Kamera zu steuern und sich auf dem Schlachtfeld umzusehen.