Setz die Segel für ein fantastisches Abenteuer: „The Legend of Zelda: The Wind Waker HD“ kommt exklusiv auf Wii U! Erlebe einen klassischen Zelda-Titel, neu aufgelegt mit atemberaubenden 1080p-Grafiken, brandneuen Miiverse-Funktionen und zahlreichen weiteren Verbesserungen.
Auf einer kleinen Insel im großen Meer wacht ein Junge an seinem Geburtstag auf und ahnt noch nicht, was für ein Abenteuer auf ihn wartet. Als Links Schwester entführt und in die verwunschene Bastion gebracht wird, nimmt er die Verfolgung auf – zusammen mit der Piratin Tetra und ihrer Mannschaft. Als er seine geliebte Aril gerade retten will, wird Link ins Meer geschleudert, wo er auf den Roten Leuenkönig trifft – ein weises Boot, das ihm von den legendären Perlen erzählt. Zusammen segeln sie über das große Meer und versuchen, die Welt vor der Dunkelheit zu retten.
Schnappe dir den Taktstock es Windes, einen magischen Stab, der die Macht verleiht, den Wind zu beherrschen. Damit begibst du dich auf ein unvergessliches Abenteuer: Erforsche Dungeons voller kniffliger Rätsel und bösartiger Monster und sammle mächtige Objekte, um Link dabei zu helfen, Ganondorf zu stürzen.
„The Legend of Zelda: The Wind Waker“ erschien ursprünglich 2003 für Nintendo GameCube. Jetzt kommt eine noch bessere und noch schönere Version auf Wii U. Navigiere noch schneller auf dem großen Meer, indem du ein leistungsstärkeres Segel kaufst, und genieße in der zweiten Hälfte ein verbessertes Sammelerlebnis. Im Helden-Modus erlebst du eine echte Herausforderung, denn dort richten Gegner doppelt so viel Schaden an, und es gibt nirgendwo Herzen zu finden, die dir wieder Energie geben. Zum ersten Mal in der Serie kannst du zudem eine fantasievolle Welt aus 1080p-HD-Grafiken erkunden und einen unkomprimierten 5.1 PCM Surround Sound genießen.
Nutze die präzise und intuitive Bewegungssteuerung des Wii U GamePads, um mit deinem Heroenbogen immer ins Schwarze zu treffen, mit der Foto-Box das perfekte Bild zu schießen, und vieles mehr. Erlebe die ganze Action und das Abenteuer von „The Wind Waker“ direkt in deinen Händen: Drücke während des Spiels einfach den MINUS-Knopf, um nur noch auf dem Wii U GamePad zu spielen.
Dank innovativer Miiverse-Funktionen kannst du deine Erlebnisse mit anderen Abenteurern auf der ganzen Welt teilen. Mit der Tingle-Flasche kannst du eine Nachricht tippen oder von Hand schreiben, ein Bildschirmfoto hinzufügen und dieses über Miiverse mit dem Rest der Welt teilen. Und die Nachrichten anderer Spieler werden in deiner Welt angespült – öffne die Tingle-Flaschen und lies die Nachricht, um etwas über einen anderen Link zu erfahren.