Mr. Tominaga, was dachten Sie, als Sie sich mit der Aufgabe konfrontiert sahen, Orte zu erstellen, die mehrmals im Spiel besucht werden?
Selbst wenn es sich um den gleichen Ort handelt, verändert sich das Gameplay, weil Link beim folgenden Mal mit weiteren Items dorthin zurückkehrt. Vorhin hatte Mr. Fujibayashi darüber gesprochen, dass man am Vulkan Bomben verwenden kann. Kehrt man das nächste Mal dorthin zurück, so hat man einen Bogen bei sich. Es ist ein Spielfeld mit großen Höhenunterschieden, so dass Sie aus der Entfernung auf Gegner schießen können. Und an dieser Stelle des Spiels müssen Sie vorankommen, während Sie einen bestimmten Charakter beschützen.
Das stimmt. Sie können sich vielleicht selbst mit einem Schild schützen. Das funktioniert aber nicht, wenn Sie etwas anderes beschützen müssen. Und dann tauchen die Bokblins mit Pfeil und Bogen auf. Feuert Link einen Pfeil ab, dann schießen diese zurück. Ich finde, es ist uns gelungen, diese Kampfatmosphäre aufzubauen, wo jeder im Schatten Schutz sucht, schießt und selbst zur Zielscheibe wird.
Man hat die Landschaften schon im Kopf. Diese Vertrautheit hilft einem beim Spielen.
Ja. Ich möchte gern damit abschließen, dass jeder aus dem Blickwinkel seiner Arbeit Empfehlungen für die Spieler abgibt. Sollen wir bei Ihnen weitermachen, Mr. Tominaga?
Natürlich ist Prinzessin Zelda auch bezaubernd (lacht). Aber um noch mal auf Ghirahim zu sprechen zu kommen: Auch auf ihn haben wir viel Mühe verwandt, um ein neues Gameplay mit der Wii MotionPlus-Technologie zu verwirklichen. Wenngleich er vielleicht nicht ganz einfach zu bezwingen ist, hoffe ich doch, dass die Leute seine Bewegungen genau beobachten und ihn so in die Knie zwingen werden!
Ja. Ich habe genauso viel Gefühl in Ghirahim wie in die Bokblins gesteckt. Daher hoffe ich sehr, dass die Leute an ihm ihren Spaß haben werden.