In "Wii Sports Resort" spielt man mit Mii-Charakteren, die lassen sich also leicht umsetzen, aber Link wird ja realistisch dargestellt.
Stimmt. Und beim Schwertkampf in "Wii Sports Resort" werden Stöcke verwendet, man kann also schwingen, wie man will; solange die Richtung stimmt, gibt es da keine Probleme. Aber Link hat ein richtiges Schwert. Er kann den Gegner ja nicht mit der flachen Seite der Klinge schlagen.
Ah, ich verstehe. Wenn die Schneide nicht in die Richtung zeigt, in die man die Klinge schwingt, würde der hübsche Link auf einmal etwas ungeschickt aussehen.
Zuerst waren wir zu versteift darauf, menschliche Bewegungen realistisch nachzubilden. Aber dabei hat Link immer noch nicht besonders cool ausgesehen, deshalb haben wir uns dazu entschlossen, einige Elemente etwas unrealistischer darzustellen.
Anders gesagt, selbst wenn seine Bewegungen nicht immer absolut realistisch sind, passt in unserer Wahrnehmung trotzdem alles zusammen.
Genau. So sehen Links Bewegungen jetzt einfach natürlicher aus, und wir waren überzeugt, dass wir den Schwertkampf hinkriegen würden. Außerdem konnten wir das Schwert so in jede beliebige Richtung schwingen und hatten im Kampf mit den Gegnern die Freiheit uns zu überlegen: "Aus welcher Richtung will ich denn jetzt angreifen?" Es gibt aber einen sehr schwierigen Hauptgegner namens Ghirahim, der die eigenen Bewegungen voraussehen kann.
Ja. Obwohl, eigentlich hat er mehr gemeckert, als dass er sauer gewesen wäre! (lacht) Aber er hat uns ja nicht gesagt, dass wir alles ändern sollten, deshalb muss ihm wohl doch etwas daran gefallen haben. Aber er hat schon gemeint, dass wir die Art, wie man Ghirahim besiegen kann, etwas intuitiver machen sollen.