Das ist ein weiterer tiefgreifender Kommentar. (lacht)
"Das Design des Spiels ist einfach gehalten. Ich kann es nicht oft genug sagen: Dieses „Legend of Zelda"-Spiel ist einfach. Einfach auf jede mögliche Art und Weise."
Wie diese Person schon sagt, ist die Grundstruktur des Spiels einfach gehalten. Die Rolle eines jeden Elementes ist klar definiert. Und die Anwendungsmöglichkeiten sind ... eingeschränkt. (lacht)
Iwata fragt: The Legend of Zelda: Skyward Sword Sie müssen nur herunter hüpfen und befinden sich mitten in einem Abenteuer. 10Level-Auswahlbildschirm in Super Mario: Eine Ansicht, in der der Spieler seinen Charakter mit Hilfe einer Landkarte von Ort zu Ort schicken kann, um dort zu spielen. Das System in dem Luftspielfeld in „The Legend of Zelda: Skyward Sword" basiert auf diesem Konzept.
Die Tatsache, dass wir das Sicherungssystem dieses Mal geändert haben, muss auch etwas damit zu tun haben. Bis jetzt war es in „The Legend of Zelda" so, dass man immer und überall speichern konnte. Wenn man dann wieder angefangen hat, begann man jedes Mal wieder in Links Haus oder am Eingang eines Kerkers anstatt dort, wo man gespeichert hatte. Die Tatsache, dass man an einem Ort startete, den man schon durchlaufen hat, sollte einem helfen, langsam mit der Welt zu wachsen und sich Schritt für Schritt weiter voran zu tasten.
Wenn man dann aber zum Beispiel an einem Kerker-Boss gescheitert und gezwungen war, wieder ganz am Anfang des Kerkers zu beginnen, empfand man das meist als nervig. Wenn man sich einen Weg überlegt hatte, den Boss zu besiegen, konnte man das gar nicht sofort ausprobieren.
Ich verstehe. Sie haben sich also überlegt, die Zeit zu verkürzen, so dass man Ideen, die einem in den Sinn kommen, gleich ausprobiert.
Das stimmt. Dieses Mal haben wir an wichtigen Orten Sicherheitspunkte eingebaut. Es ist so strukturiert, dass man ab diesem Punkt alle möglichen Dinge ausprobieren kann. Und das führt uns wieder zur Einfachheit.
Dieses Mal ist der Mechanismus von Versuch und Irrtum, inklusive der Wege zum Speichern, wohl durchdacht. Mit einem einfachen Schritt kann man seine Ideen vollkommen stressfrei in den verschiedenen Szenen ausprobieren. Man kann in der gleichen Zeit viele Dinge hintereinander ausprobieren. Das ist der Grund für das komplexe Erlebnis des Spiels, was einen in ein und derselben Spielminute ereilt.
"Die erste Version, die ich spielte, war die japanische Version. Aber ich habe die Japaner nicht ganz verstanden. Als ich aber „The Legend of Zelda: Skyward Sword" spielte, war mir das nicht bewusst, und so spielte ich es ohne Schwierigkeiten. Die Leute benutzen Sprachen wie Englisch und Japanisch, um miteinander zu kommunizieren. In der Welt von „The Legend of Zelda" war das jedoch nicht notwendig."
Dieser Kommentar ist von jemandem aus Frankreich. Er sagte, dass auch wenn er die Worte nicht versteht, er uns sagen könne, was er als Nächstes tun müsse. Er liest es aus dem Verhalten der Charaktere und anderen Dingen, die er auf dem Bildschirm sehen kann, ab.