Dieses „Legend of Zelda"-Spiel hält exakt, was sein Name verspricht. Und obwohl Zelda keine Prinzessin ist, spielt sie doch die Hauptrolle.
Manche Leute spielen es noch immer. Ich kann also nicht allzu viel über die letzte Szene verraten.
Da es auf dem Nintendo 64 einige Begrenzungen durch die Hardware gibt, waren wir an einen gewissen Rahmen gebunden.
Es gab schwerwiegende Einschränkungen für die Erstellung von Gesichtsausdrücken der Charaktere.
Ja. Ich bat um eine einzige Ergänzung bei den Ausdrücken der Augen, aber mir wurde leider gesagt, es sei unmöglich.
Das stimmt. Später habe ich Storyboards auf Basis von Drehbüchern anderer geschrieben. Aber „The Legend of Zelda: Spirit Tracks" war das erste Spiel, für das ich die Filmszenen schrieb. Das war ziemlich ...
Oh! Ich mag das wirklich! (lacht) Er sprach später darüber, den Charakteren Leben einzuhauchen, und ich wusste, dass Mr. Mori Zelda porträtieren würde. Sie würde also eine Menge Charme mitbekommen. Dieses Mal gibt es auch Mori-ismen.
Manchmal kann ich bei den Schreibweisen nur noch schreien. Ich will dann sagen: „Er hat also entschieden, dass diese Zeile hier auftaucht?” (lacht) Sie treffen wirklich ins Schwarze. Es gibt Stellen, an denen ich dachte: „Ah ja, dies ist ein Mori-ismus." Die Zeilen wären nie möglich gewesen, wenn Mr. Mori Zelda nicht schon so lange Zeit biographieren würde.
Deshalb habe ich beim Schreiben des roten Fadens einige Stellen leer gelassen! Um Mr. Mori den Raum zu geben, diese zu füllen.