Mr. Aonuma, heute möchte ich damit beginnen, Sie einige Dinge zur Konzerttour1 in Japan, Amerika und Großbritannien zu fragen. Leider konnte ich keines der Konzerte selber sehen, da ich auf Dienstreisen war. Aber jeder, der darüber spricht, ist absolut begeistert. 1Konzerttour: Das Symphoniekonzert zum 25-jährigen Zelda-Jubiläum fand im Oktober in Japan, Amerika und Großbritannien statt, um den 25. Geburtstag der „The Legend of Zelda"-Serie zu feiern.
Ja. In Japan haben viele Leute mit Tränen in den Augen im Konzert gesessen. Selbst der Moderator war überrascht.
Ich glaube, dass jeder sich an seine besonderen Momente mit dem Spiel erinnert hat. Musik hat die Macht, Erinnerungen herauf zu beschwören.
Bei den Übersee-Konzerten wurden während der Aufführung Bilder des Spiels auf einem Bildschirm gezeigt. Ich persönlich erinnerte mich an die Entstehungszeit des Spiels.
Ich habe gehört, dass beim Konzert in Los Angeles alle Beifall geklatscht haben. (lacht)
Als ich das erste Mal davon hörte ... ein Rockkonzert ist die eine Sache, aber ich dachte, dass es schon etwas ganz Besonderes sein muss, wenn die Menschen auf einem klassischen Konzert dermaßen ausflippen ...