Stimmt, daran erinnere ich mich.
Als wir zunächst über Anwendungen für das Nintendo DSi-System nachdachten, hatte Mr. Akifusa eine Idee für ein Projekt von „reisenden Mii-Charakteren“.
Dabei ging es um Mii-Charaktere, die Abenteuer über StreetPass erlebten. Das Nintendo DSi-System besaß allerdings keine konstante StreetPass-Funktion, daher schienen uns die Schwierigkeiten bei der Umsetzung dann doch zu groß, und die Idee wurde auf Eis gelegt.
Aber da das Nintendo 3DS-System StreetPass ständig verwenden kann, wurde die Idee der reisenden Mii-Charaktere wieder aktuell.
Genau. Auf dem Mii-Kanal für die Wii-Konsole gibt es die sogenannte Mii-Parade, wo sich die Mii-Charaktere, die man über die Nintendo Wi-Fi Connection getroffen hat, und Mii-Charaktere, die über die Wii-Fernbedienung erschienen sind, versammeln. Irgendjemand fragte, ob wir das nicht verwenden könnten; also haben wir die beiden Komponenten zusammengemixt und heraus kam die StreetPass Mii-Lobby.
Die Idee der reisenden Mii-Charaktere entstand ursprünglich bei der Entwicklung des Nintendo DSi-Systems – das war dann also etwa 2007.
Die Reise der Mii-Charaktere in die große weite Welt hat also vier lange Jahre gedauert. (lacht)
Vielleicht ein Hinweis darauf, dass in unserer Unternehmenskultur einfach nicht aufgegeben wird? (lacht) Das 3D-Konzept selbst ist auch so eine Sache.
Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden, dass die reisenden Mii-Charaktere auf diese Weise endlich das Licht der Welt erblickt haben. (lacht)