Die Affinität zwischen dem Entwicklungs- und dem Softwareteam scheint bei der Erstellung dieser Remakes wirklich gut gewesen zu sein.
Das stimmt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die beiden Teams bei diesem Projekt gut arbeiten würden. Deshalb habe ich sie ja auch eingesetzt. Aber die Qualität ihrer Arbeit übertraf sogar noch meine ursprünglichen Erwartungen.
Ich habe den Eindruck, sie hatten einen gesunden, aktiven Respekt vor diesen Meisterstücken aus der Nintendo 64-Ära.
Das kann gut angehen. Auch wenn sich das für mich ein bisschen komisch anhört, hatte ich den Eindruck, sie wären fast ein bisschen stolz darauf, dass man ihnen diese Titel anvertraut hatte. Und das hat ihre Konzentrationsfähigkeit noch gesteigert.
Das Gefühl hatte ich auch, insbesondere bei dem Team, das für Ocarina of Time verantwortlich war.
Mit anderen Worten waren sich die Teams bei ihrer Arbeit bewusst, dass das Ergebnis Leuten auf der ganzen Welt zugänglich sein würde. Das ist einer der Vorteile, wenn man ein Remake von einem guten Spiel macht.
Genau. Dieser Stolz war von Anfang an da. Daher war die Messlatte, bis wohin sie gehen konnten, schon ziemlich hoch. Ehrlich gesagt, empfand ich mich sogar als denjenigen, der ihnen gern gesagt hätte: “Okay, das ist jetzt gut genug.” (lacht) Ganz ehrlich, dieses Team leistet wirklich gute Arbeit.
Das stimmt. Das geht sogar noch weiter: Man hat das Gefühl, dass sie sich fast schon darüber freuen, dass bestimmte Dinge noch nicht ausgereift sind. Also Dinge, bei denen noch nicht alle Schwachstellen ausgebügelt wurden.