Zum Schluss möchte ich Sie alle noch bitten, uns mitzuteilen, was für Sie beim fertigen Produkt besonders im Vordergrund steht und noch eine Botschaft an die Fans zu richten. Mr. Koshiishi, fangen Sie bitte an?
Bei der Hardware-Entwicklung, vor allem in der Design-Phase, haben die Designer eine klare Vorstellung davon im Kopf, was sie erreichen wollen. Aber diejenigen von uns, die am mechanischen Design arbeiten, haben zuerst nur ein vages Bild. Als wir den Prototyp für die E3 produziert haben, war das Ergebnis besser, als ich es mir selber vorgestellt hatte. Und dann, als wir die Prototypen für die Massenproduktion herstellten, haben sie meine Vorstellung sogar noch weiter übertroffen. Der Reiz des Systems ist mir immer klarer geworden, deshalb hoffe ich, dass alle es mal persönlich in die Hand nehmen und sich genauer damit beschäftigen.
Die Leute sollen sich persönlich mit dem System beschäftigen und es sich nicht nur auf Fotos oder im Internet anschauen.
Genau. Man versteht den Reiz des Nintendo 3DS-Systems erst wirklich, wenn man es selber mal in der Hand hatte.
In Ordnung ... (hält ein Nintendo 3DS-System hoch, so dass die Batteriefachabdeckung zu sehen ist). Alle bitte mal herschauen, das ist die Batteriefachabdeckung des Nintendo 3DS-Systems!
Ich denke wirklich, dass alle bei der Entwicklung dieses Hardware-Produkts sehr intensiv zusammengearbeitet haben - nicht nur wir, die wir heute hier sind, sondern auch die Entwicklerteams des 'Research & Engineering Departments' und des 'Product Evaluation & Engineering Departments', die für die Qualitätssicherung und die Organisation der Massenproduktion zuständig sind, das 'Production Planning & Coordination Office', aber auch das 'Procurement Department', das den Produktionsplan aufstellt, und unsere Partnerfirmen. Wir haben bei Null angefangen, aber wir sind so weit gekommen und konnten die Hardware veröffentlichen. Ich denke, wir haben eine sehr gute Bedienbarkeit erreicht und insgesamt ein hochwertiges Produkt abgeliefert, also hoffe ich, dass jeder es mal ausprobiert und Spaß damit hat.
Vielen Dank. Das ist der harten Arbeit der Teammitglieder zu verdanken. Und vielleicht sollte ich das nicht sagen, aber nachdem ich die Fertigung des Nintendo 3DS-Systems gesehen habe, scheint mir die Produktion des Nintendo DSi und des Nintendo DSi XL ziemlich simpel.
Das wirkt für Sie so, weil die Fertigung des Nintendo 3DS-Systems so kompliziert ist.