"WarioWare: Snapped!" ist nicht so sehr ein Spiel als ein Tool zum Aufnehmen von unterhaltsamen Videos.
Können Sie so etwas entwerfen, indem Sie einfach darüber nachdenken? Oder ließen Sie das von Personen ausprobieren und beobachteten sie beim Spielen?
Wir hatten nur wenige Testpersonen, konnten aber einige auftreiben, die nicht wussten, worum es ging, und die wir hernahmen. So konnten wir nachvollziehen, welche Passagen schwierig aussahen, und passten diese entsprechend an, damit jeder ohne Erklärung testen konnte.
Ein Mann war so wütend, als er fertig war. Zunächst wirkte er noch extrem interessiert, aber ich glaube, der Schock, sich selbst am Ende zu sehen, war zu viel. Er war sauer auf den DSi und schrie, "Was?! Du dummes Ding!"
Man kann ihnen beim Spielen zusehen und dann, als Extra, ihre Reaktionen genießen, wenn sie sich am Ende selbst sehen. (lacht)
Es ist eine neue Art Spiel. Videospiele machen Spaß, weil man von ihnen mehr bekommt, als man in sie hineinsteckt, aber dieses hier ist ein wenig anders.
Viele Personen, auch wenn sie vielleicht nicht sauer werden, könnten jedoch etwas dagegen haben, dass Bilder von ihnen aufgenommen werden, also haben wir dafür gesorgt, dass die vorherigen Bilder bei einem Neustart wieder verschwinden.