Ich finde, dass beim Nintendo DSi viele Verbesserungen umgesetzt worden sind, aber eine Sache hat mich besonders gefreut, obwohl sie vielleicht nicht direkt auffällt. Der Sound ist jetzt nämlich viel lauter und die Sound-Qualität ist besser.
Als ich "Band Brother DX" (nur in Japan erhältlich) ausprobiert habe, hätte ich nicht zufriedener sein können. Der DS Lite hat im Vergleich zum Original-DS viele Verbesserungen geboten, aber das ging z. B. auf Kosten der Klangqualität. Bei den Spezifikationen fällt einem das kaum auf, aber wenn man es tatsächlich benutzt, fehlt einem schon ein bisschen mehr Lautstärke. Der Nintendo DSi ist in diesem Bereich entscheidend verbessert worden. Wie haben Sie das technisch erreicht?
Also, es gibt das sogenannte Codec IC. Damit verstärkt man z. B. den Klang und wandelt digitale Signale in analoge Signale um. Und das ist diesmal neu. Mit anderen Worten, die Peripherie... um die CPU... ähm... wie soll ich das erklären?
Außerdem sind die Lautsprecher des Nintendo DSi nicht mehr nur eine Reihe von Löchern, wie beim DS Lite. Warum ist das so?
Also, der Nintendo DSi hat noch mehr Elemente wie Kameras und Knöpfe, die eigentlich rund sind. Wir wollten es nicht mit zuvielen runden Löchern übertreiben. Wir wollten, das der DSi noch immer geradlinig aussieht.
Die Lautsprecheröffnung wirkt ganz anders als die zwei Ansammlungen von Löchern im DS Lite.