Anfangs überlegten wir, den Super-Assistenten auf dem ersten Menübildschirm anzuzeigen. Ich konnte mich nicht dazu bewegen, so etwas zu erlauben, und nachdem wir eine Reihe von Lösungen erörtert haben, hatten wir die Idee, dass nach drei verlorenen Versuchen ein Block erscheinen könnte. Man müsste dann nur gegen ihn schlagen, um den Super-Assistenten zu aktivieren.
Sie sorgten dafür, dass Spieler den Super-Assistenten erst nach drei nicht erfolgreichen Versuchen aufrufen konnten.
Wenn er von Anfang an zur Verfügung steht, fühlt man: "Ich habe nichts mit dem Ding am Hut!"
(lacht) Es ist in Ordnung. Die Hilfe erscheint, wenn man am Verzweifeln ist. Erscheint der Block aber, wenn man noch voller Ehrgeiz an der Aufgabe arbeitet, bekommt man das Gefühl: "Ich kann das selbst! Ich schaffe diesen Level! Warum erscheint dieses Ding ausgerechnet jetzt?"
Das richtige Timing zu wählen, ist schließlich das Wichtigste. Wie oft darf ein Spieler daneben greifen, bevor der Block erscheint?
Man beginnt das Spiel mit fünf Versuchen. Im Verlauf des Spiels holt man sich jedoch einige 1-Ups. Wir dachten dann, wenn der Spieler bei mehreren Sitzungen einen Level nicht schafft, ist es angebracht, ihm diese Hilfe zu bieten. Deshalb haben wir uns entschieden, dass der Hilfeblock nach acht verlorenen Versuchen erscheinen soll. Das Lustige ist aber – selbst, wenn er nach acht Versuchen erscheint, denke ich mir: "Ich will, dass er gar nicht auftaucht!"
Ich kann es mir nicht verzeihen! (lacht) Deshalb versuche ich alles, um den Level in sieben oder weniger Versuchen abzuschließen.
Es ist schon komisch. Obwohl Sie es waren, der den Super-Assistenten eingebaut hat, versuchen Sie alles Mögliche, um ihn nicht erscheinen zu lassen! (lacht)
Deshalb wollte ich, dass etwas für Spieler erscheint, die es schaffen, den Block kein einziges Mal erscheinen zu lassen.