Ein weiteres perfektes Beispiel für einen Fall, in dem Funktion die Form vorgibt. Als Sie sich die Schildkröte ausgedacht haben, wurde Koopa geboren! Wie entwickelten sich die Dinge weiter?
Ich habe schließlich selbst eine gezeichnet und mir wurde dabei immer wieder klar: "Eine Schildkröte mit so einem großen Gesicht gibt es wohl kaum..." Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, ähnelte sie eher einer Landschildkröte. Wie dem auch sei, Hiroka, der für den Sound des Spiels zuständig war, und der nun Präsident von Creatures Inc. ist...
Ja. Während eines Gesprächs mit Mr. Tanaka kamen wir auf das Thema der Innereien einer Schildkröte.
Wir hielten die Idee für hervorragend und sorgten dafür, dass die Schildkröte aus ihrem Panzer fliegt.
Aber Schildkröten leihen sich ihre Panzer nicht aus wie etwa ein Bernhardskrebs, das wissen Sie doch! (lacht)
Auf diese Weise haben wir die Funktionalität betrachtet und das beim Design des Spiels immer im Kopf behalten.
Diese Entstehungsgeschichte der Schildkröte ist ein besonderes Beispiel, "Mario Bros." steckt jedoch voller solcher Elemente, die auch in "New Super Mario Bros. Wii" aufgegriffen werden, dem Titel, über den wir heute sprechen. Dazu gehören Röhren, Münzen zum Sammeln und die Tatsache, dass der Titel über einen Mehrspieler-Modus verfügt.
Wenn man ältere Mangas liest, gibt es immer verwüstete Landschaften, in denen Röhren herumliegen.