Ja. Wenn es aber um Beharrlichkeit geht, spielt Mr. Miyamoto in einer ganz anderen Liga.
Ja. Wenn es aber um Beharrlichkeit geht, spielt Mr. Miyamoto in einer ganz anderen Liga.
Mr. Miyamoto hat alle möglichen Notizen und Zeichnungen rund um seinen Schreibtisch hängen und seit "Mario 3" hatte er dieses Bild von Mario hängen, der auf einem Dinosaurier reitet.
Natürlich war das Yoshi! (lacht) Nun ja, damals war es nur ein Bild von Mario, der auf einem Dinosaurier reitet. Doch dann konnte man in " Super Mario World "23 zum ersten Mal auf einem Dinosaurier reiten. 23 "Super Mario World" war der vierte Titel in der "Super Mario"-Serie. Das Spiel erschien im November 1990 in Japan zusammen mit dem Super Famicom-System.
Mr. Miyamoto ist ein großer Fan von Country- und Western-Musik, ich glaube daher, dass Pferdereiten für ihn eine besondere Bedeutung hat.
Ja, das stimmt. Früher gab es eine Country-Bar in der Nähe des Büros, in die mich Mr. Miyamoto oft mitgenommen hat.
Mario auf Yoshi reiten zu lassen hängt auch damit zusammen. Auf dem Famicom-System konnten wir es aber nicht umsetzen. Ich glaube, Mr. Miyamoto wollte schon in "Mario 3", dass Mario auf einem Dinosaurier reitet, aufgrund von Hardware-Beschränkungen konnten wir das aber nicht einbauen. Aus diesem Grund hat sich Mr. Tezuka die Idee mit den Power-Ups einfallen lassen, mit denen Mario die Fähigkeiten eines Waschbären oder eines Frosches annehmen konnte.
Mario hat sich also deshalb in einen Frosch oder Waschbären verwandelt, ihm ist ein Waschbär-Schwänzchen gewachsen und er konnte fliegen, weil es damals noch nicht möglich war, dass er auf einem Dinosaurier reiten konnte! (lacht)
Genau, nun konnten wir Mario auf Yoshi reiten lassen! (lacht) Hat Mr. Miyamoto das aber wirklich gesagt? "Okay! Das ist unsere Chance!"
(lacht) Ich glaube aber, wenn sich Mr. Miyamoto etwas in den Kopf setzt, erreicht er es am Ende immer. Er gibt einfach nie auf... Die Mii-Charaktere sind beispielsweise so eine Entwicklung, die er schon seit längerem hartnäckig verfolgt.