Sie drei sind also 1984 zusammengekommen und haben seit über einem Vierteljahrhundert zusammengearbeitet. Wie kann man sich eine normale Unterhaltung unter Ihnen vorstellen?
Nein, wenn wir aber gemeinsam Mittag essen, erzählen wir uns, wie das Wochenende so war. Mr. Tezuka zeigt uns die Bilder, die er mit seinem Handy aufgenommen hat. Es fühlt sich einfach an, als ob ein paar Freunde eine normale alltägliche Unterhaltung führen. (lacht)
Ich kenne das. Wenn mir am Wochenende eine gute Idee einfällt, erfreue ich mich sogar an dem Gedanken, am Montag zur Arbeit zu gehen, dies zu sagen und jenes zu tun. (lacht) Mr. Miyamoto ist eindeutig genauso, und bei Ihnen, Mr. Tezuka, kann man an Ihrem Gesicht sofort erkennen, wenn etwas Interessantes am Wochenende vorgefallen ist und Sie es unbedingt jedem erzählen wollen.
Man kann wohl kaum bezweifeln, dass es zwischen "Super Mario" und Mr. Miyamotos Jugend, die er bei Wanderungen durch Felder in den ländlichen Gebieten rund um Kyoto verbracht hat, eine Verbindung gibt.
Man muss es nicht extra erwähnen, aber Mr. Miyamoto hat seine Jungend nicht mit dem Hintergedanken verbracht, einmal "Super Mario Bros." zu entwickeln. Was er damals aber getan hat, hat ihn inspiriert.
"Wii Fit"27 entstand zum Beispiel, weil sich Mr. Miyamoto täglich wiegt und das Gewicht aufschreibt. 27 "Wii Fit" wird in Verbindung mit dem Wii Balance Board verwendet. Der Titel ermutigt den Nutzer, einen gesünderen und aktiveren Lebensrhythmus zu führen. In Japan erschien er im Dezember 2007, eine erweiterte Version, "Wii Fit Plus" erschien im Oktober 2009.