Nintendo eröffnet die gamescom mit neuen Trailern und Ankündigungen, darunter Zusatzinhalte, Bundles, Erscheinungsdaten und mehr!
Köln, den 21. August 2018 - Eine Woche lang ist Köln das Zentrum des Videospiel-Universums. Zum Auftakt der gamescom gab Nintendo heute bekannt, auf welche Inhalte des gamescom-Portals sich Fans in den nächsten Tagen freuen dürfen: Darunter unter anderem neue Gameplay-Sessions zu bereits angekündigten Nintendo Switch-Titeln wie Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party und DAEMON X MACHINA von Marvelous. Die Besucher des Nintendo-Stands in Halle 9 wiederum können sich in eine ganze Reihe noch nicht erschienener Spiele stürzen. Beispielsweise haben sie als Erste weltweit die Gelegenheit, Super Mario Party oder die jüngst angekündigte Diablo III: Eternal Collection von Blizzard Entertainment auszuprobieren.
In der kürzlich veröffentlichten Super Smash Bros. Ultimate Direct hat Nintendo vor kurzem tiefere Einblicke in das Kampfspektakel gewährt, das am 7. Dezember erscheint. Jetzt stehen auf dem offiziellen gamescom-Kanal von Nintendo Deutschland weitere, brandneue Videos bereit. Sie zeigen Kämpfe der kürzlich angekündigten Charaktere King K. Rool, Dark Samus und Chrom sowie zwei komplette Matches, die Mitglieder des Entwickler-Teams in Japan gegeneinander ausgetragen haben.
Alle, die auf rasant getaktete Mecha-Action stehen, sollten unbedingt DAEMON X MACHINA von Marvelous auf dem Schirm behalten. Die Nintendo Switch-Fans steigen darin in einen sogenannten Arsenal-Kampfanzug, den sie ganz nach Belieben mit Waffen bestücken können, und kämpfen sich durch actionreiche Missionen. Das Spiel, das 2019 erscheint, wurde von Kenichiro Tsukuda entwickelt - einem der führenden Entwickler des Genres. Er wird das brandneue Gameplay des Spiels im Laufe der Woche persönlich im RedCube-Studio von Nintendo vorstellen. Wer jetzt schon vor Neugier platzt, sollte gleich einmal einen Blick in den DAEMON X MACHINA-Trailer auf unserem Portal werfen.
In dem kürzlich erschienenen Sportspaß Mario Tennis Aces schwingt bald ein neuer Star den Tennisschläger: Diddy Kong mit seinem Lianenschwung-Spezialschlag. Alle Spieler, die zwischen dem 1. und 30. September am Mario Tennis Aces-Turnier teilnehmen, können Diddy sofort in ihr Team aufnehmen. Für alle anderen Nintendo Switch-Fans wird er nach Abschluss des Turniers freigeschaltet, auch wenn sie dort nicht mitgespielt haben. Wirf in unserem gamescom-Kanal einen ersten Blick auf Diddy Kong in Action.
Wer über die Aktivitäten von Nintendo auf der gamescom stets informiert sein möchte, schaut am besten regelmäßig auf dem „gamescom 2018“-Portal von Nintendo of Europe vorbei. Dort findet man die ganze Woche über immer wieder neue Videos direkt von der Messe, etwa aus dem Nintendo Red Cube-Studio.