Dünn, grün und saugstark!
Nichts für Angsthasen! In Luigi’s Mansion für die Familie der Nintendo 3DS-Systeme begibst du dich auf eine übernatürliche, verrückte Mission, um Mario zu retten. In dieser Neuauflage des Klassikers für Nintendo GameCube schleichst du – alleine oder mit einem Freund – auf leisen Sohlen durch ein Spukhaus, löst geisterhafte Geheimnisse und saugst Gespenster mit deinem verlässlichen Sauger ein.
Herzlichen Glückwunsch! Luigi hat eine Villa gewonnen … merkwürdigerweise in einem Wettbewerb, an dem er gar nicht teilgenommen hat...! Leider wimmelt es in diesem Hauptgewinn nur so von Geistern. Und zu allem Überfluss ist sein Bruder Mario irgendwo tief im Inneren gefangen! Mithilfe des verschrobenen Erfinders Professor I. Gidd und bewaffnet mit einer raffinierten neuen Apparatur, die Geistern den Garaus macht – dem Schreckweg 08/16 – muss Luigi sich todesmutig in die Rettungsmission stürzen!
Du arbeitest dich Zimmer für Zimmer durch eine mit Fallen gespickte Villa, löst Rätsel und bringst Schlüssel an dich, mit denen du neue Bereiche freischaltest. Und falls du Angst hast, dich in dem gruseligen Gemäuer zu verirren: Auf der Landkarte auf dem Touchscreen kannst du dich jederzeit wieder orientieren!