Der Aufstand der Maschinen
Ein großer Krieg zwischen Mensch und Maschine entbrennt in DAEMON X MACHINA, einem neuen Action-Shooter voller rasanter Gefechte, zerstörerischer Explosionen und mit einem umfangreichen Waffenarsenal. Kämpft auf den Schlachtfeldern der Zukunft um das Schicksal der Menschheit – nur auf Nintendo Switch.
Nach dem Fall des Mondes setzte die Menschheit eine fortgeschrittene KI zum Wiederaufbau der Welt ein. Doch das Desaster brachte mehr als nur weitläufige Zerstörung mit sich: Eine bösartige Maschinenrasse, die Immortals, wandte die KI gegen ihre menschlichen Meister. Die einstigen Hoffnungsträger wurden zur schlimmsten Bedrohung.
Nun herrscht zwischen den mächtigen Konsortien und den Immortals ein ewigwährender Krieg um das Schicksal der Menschheit. Als Teil einer Elite-Söldnergruppe, den Reclaimern, liegt es an dir, das Geheimnis der Immortals in Erfahrung zu bringen, bevor es zu spät ist.
Als neuester Reclaimer-Rekrut wagst du dich in deinem Kampfanzug, dem Arsenal, in die verschiedensten Gebiete vor, erfüllst Aufgaben und verdienst wertvolle Credits.
Bei der Ausstattung deines Arsenals kommt es auf Feuerkraft und Stil gleichermaßen an. Wähle die Waffen aus, die deinem Spielstil entsprechen, von messerscharfen Klingen, Schrotflinten und Gewehren bis zu Zielsuchraketen, Schilden und Sturmkanonen.
Im Kampf gegen die Immortals wirst du alle Hilfe brauchen, die du bekommen kannst! Schließe dich mit drei weiteren Freunden über den drahtlosen lokalen Modus* oder online** zusammen, um gemeinsam Spezialmissionen zu absolvieren.
Der kreative Kopf hinter DAEMON X MACHINA ist Kenichiro Tsukuda – ein genreprägender Producer, der sich schon mit seiner Arbeit an der Armored Core-Reihe einen Namen machte. Hier könnt ihr euch ansehen, wie er das Spiel bei Nintendo Treehouse: Live auf der E3 2019 vorstellte. Auch unser Entwickler-Interview hält viele spannende Details parat.