gamescom: Nintendo präsentiert Super Mario Party und viele weitere Neuheiten
Mit Super Mario Party kehrt das virtuelle Brettspiel zu seinen Ursprüngen zurück: Vier Spieler ziehen stets nacheinander auf der Jagd nach Sternen über das Spielbrett und stellen sich nach jeder Runde wahnwitzigen Minispielen. Für mehr taktische Tiefe sorgen unter anderem spezifische Würfel, die individuell auf die Charaktere zugeschnitten sind. Neue Spielmodi wie Toads Freizeitraum ermöglichen euch, zwei Nintendo Switch-Konsolen im Tisch-Modus miteinander zu verbinden. Obendrein – auch das eine Premiere in der Kultspielreihe – können die Nintendo-Freunde den Party-Spielspaß nun auch via Internet genießen, im Online-Mariothon. Fünf der neuen Minispiele könnt ihr am Nintendo-Stand bereits im August ausprobieren und so einen Vorgeschmack auf die Videospiel-Party, die euch ab Oktober erwartet, erhalten.
Wer selbst keine Gelegenheit hat nach Köln zu reisen, kann über den offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland trotzdem hautnah dabei sein. Auch dieses Jahr produzieren wir direkt auf der Messe wieder die beliebten RedCube-Videos, in denen wir einige der angekündigten Spieleneuheiten vorstellen. Hier können ihr einen Blick auf das Gameplay von beispielsweise Super Mario Party, Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country und DAEMON X MACHINA von Marvelous werfen. Letzteres wird von Kenichiro Tsukuda, dem Produzenten des rasanten Mecha-Action-Titels, persönlich präsentiert.
Für Spielspaß am Nintendo-Stand sorgen nicht zuletzt packende Fun-Turniere, bei denen jeder mitmachen und tolle Preise gewinnen kann. Vom Vortag der Messe, Dienstag, den 21. August, bis Samstag, den 25. August finden täglich drei Wettbewerbe statt. Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Mario Kart 8 Deluxe, Dragon Ball FighterZ, Mario Tennis Aces, Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party und Splatoon 2 unter Beweis stellen. Was genau wann stattfindet und auf welche weiteren Aktivitäten ihr euch freuen könnt, erfahrt ihr auf der Nintendo-Website, die kontinuierlich aktualisiert wird.
Alle Updates und Neuheiten vom Nintendo-Stand auf der gamescom 2018 gibt es auf dem offiziellen „gamescom 2018“-Portal. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich!