Ja. Ich vermute, man war ein wenig nervös. (lacht) Als ich in Teilzeit für die Firma gearbeitet habe, wurde gerade " Super-Punch Out!! "13 entwickelt und ich habe an einigen der Pixelbilder mitgearbeitet. 13 "Super Punch-Out!!" war der Nachfolger von "Punch-Out!!". Das Spiel erschien 1985 als Arcade-Version.
Der Teilzeitjob hat auch nicht lange gedauert, nur ein paar Wochen. Das war mein erster Job bei Nintendo.
Obwohl Mr. Nakago an der Umsetzung von "Donkey Kong" für das Famicom-System gearbeitet hat, behauptet er, er hätte keine Ahnung gehabt, wer Mr. Miyamoto damals war. Und obwohl es ein schicksalsträchtiges Datum gewesen sein muss, können Sie sich an gar nichts von Ihrem ersten Treffen mit Mr. Miyamoto erinnern. Trotz dieser möglicherweise ungünstigen Anfänge haben Sie in den letzten 25 Jahren als Dreiergespann zusammengearbeitet! Das ist schon eine seltsame Welt, in der wir leben! (lacht)
War Mr. Miyamoto damals schon Assistant Manager, oder war das vor seiner Beförderung?
Zu dieser Zeit waren nur wenige Designer angestellt. Das hat bedeutet, dass Leute mit einem Abschluss in Kunst dazu tendieren würden, sich in dieser Abteilung zu treffen. Dann haben sie versucht, abhängig vom Bedarf an Designern in der ganzen Firma, die Aufgaben zu erfüllen.
Sie haben auch die Bilder für Arcade-Automaten entworfen. Wenn jemand ein Design benötigt hat, war Ihre Abteilung gefragt.
Einer meiner Freunde hatte sich damals bei Nintendo beworben und er hat mir gesagt, dass es eine interessante Firma ist.
Ich wäre heute nicht hier! Dieser Freund hat aber seinen Abschluss nicht geschafft und ist nicht zu Nintendo gekommen.
Das Leben kann ganz schön seltsam sein, nicht wahr? Wir haben es nur einem Zufall zu verdanken, dass Mr. Miyamoto einen seiner engsten Kollegen gefunden hat.