Obwohl man über einen Mehrspieler-Modus verfügt, bei dem bis zu vier Leute zusammen spielen können, gibt es solche Spieler, die nur ungern andere Spieler aufhalten wollen.
Genau. Sobald man innerhalb der Luftblase ist und vor sich hinschwebt, wird man fortgetragen, ohne die Wii-Fernbedienung berühren zu müssen. Das bedeutet, dass selbst Spieler, die bisher noch nie ein Mario-Spiel gespielt haben, auch über eigene Erfahrungen im letzten Level sprechen können. Sie können dann sagen: "Die dritte Attacke des letzten Endgegners ist ziemlich fies!" (lacht)
(lacht) Es ist ein gutes Gefühl, geübte Spieler und Neulinge zusammen spielen zu sehen.
Wenn nur geübte Spieler gegeneinander antreten, kommt es schnell zu einer Schlacht, bei dem kein Spieler den anderen verschont.
Die Münzenjagd habe ich nach der E324 2009 konzipiert. Ich war der Meinung, eine schonungslose Schlacht sollte über Regeln verfügen... 24 Die Electronic Entertainment Expo 2009 fand in Los Angeles statt. Neben "New Super Mario Bros. Wii" wurden andere neue Titel vorgestellt, darunter eine spielbare Version von "The Legend of Zelda: Spirit Tracks". Viele neue Titel wie beispielsweise "Super Mario Galaxy 2" wurden auf dieser Messe angekündigt.
Wenn man diese Spiele manchmal gegen enge Freunde spielt, kann man sich ganz schön hochschaukeln, nicht wahr?
Und wie! Der Spieler, der die meisten Münzen sammelt, gewinnt! Wie man es anstellt, ist die Sache des einzelnen Spielers.
Man kann sich darauf konzentrieren, sich so viele Münzen zu schnappen wie möglich, und wenn andere Spieler kurz davor stehen, sich ein paar zu schnappen, kann man alles tun, um ihren Plan zu vereiteln.