Stimmt.
Ich habe den Eindruck, dass Sie drei intensiv in den Entwicklungsprozess von "New Super Mario Bros. Wii" hineingezogen wurden. Sie haben wohl sehr lange daran gearbeitet.
Mr. Nakagos Rolle war schon immer, als Erster darauf hinzuweisen: "Das könnte zu einem großen Problem führen!" (lacht)
Wenn ich mich beim Mittagessen zu Ihnen geselle, bekomme ich sofort ein Gefühl, wie die Entwicklung so läuft, indem ich darauf achte, wann Mr. Nakago seinen Standardspruch anbringt: "Das könnte zu einem großen Problem führen!" Wenn ich mich danach richte, könnte ich sagen, die Intensität, mit der Sie an diesem Projekt beteiligt waren, hat sich mehr als sonst gesteigert. Können Sie mir vielleicht mehr dazu sagen?
Hm, ich weiß nicht so recht, womit ich beginnen soll! (lacht) Mario ist ein riesiger Titel, die Leute, die dafür verantwortlich sind, haben eine große Verantwortung zu tragen.
Genau. Jeder hat sein eigenes Stolzgefühl und ist fest entschlossen, das Spiel mit neuen Elementen auszustatten.
Der Wunsch alleine sorgt jedoch nicht dafür, dass diese neuen Elemente auch gut, oder überhaupt, funktionieren werden.
Es gibt überhaupt keine Garantie dafür, dass etwas erfolgreich funktioniert, nur weil es etwas Neues ist. Das können wir aus Erfahrung bezeugen.
Sie müssen bis heute eine riesige Anzahl von Ideen ausprobiert haben. Doch nur diejenigen davon, die den Test bestanden haben, können in Mario-Titeln erlebt werden.
Genauso ist es. Selbst wenn wir also mit einer brandneuen Idee daherkommen, können wir nicht erwarten, dass wir sie sofort im Spiel einsetzen können. Wenn man viele Notizen und Schmierzettel rund um seinen Schreibtisch aufhängt, hat man womöglich das Glück, und die Idee erscheint im Spiel nach 20 Jahren oder so. (lacht)
Man kann immerhin nicht erwarten, dass etwas, das einen Monat an Denkarbeit in Anspruch genommen hat, sich über Nacht zu etwas Unglaublichem verwandelt.