2001 gab Nintendo begeisterten Spielern die nächste Generation tragbarer Unterhaltung in die Hand. Der Game Boy Advance liefert Spiele in Konsolenqualität für die Tasche – und sein helles, farbenfrohes und Finger-intuitives Design ist immer noch ein Klassiker.
Nicht nur der Bildschirm des Game Boy Advance besticht durch seine leuchtenden Farben. Der Handheld erschien in verschiedenen coolen Gehäuse-Farben.
Aufgrund des eingebauten Lautsprechers benötigst du nicht mehr unbedingt einen Kopfhörer, um den Sound deiner Game Boy Advance Spiele hören zu können - aber mit einem Kopfhörer wirst du in den vollen Genuss des PCM Stereo Sound Systems des Game Boy Advance kommen, mit mehrstimmiger Hintergrundmusik, erstaunlichen Effekten und Sprachausgabe in glasklarem Stereosound.
Trotz des prächtigen Bildschirms und der enormen Grafikleistung machen seine Abmessungen den Game Boy Advance zum idealen Begleiter im Taschenformat. Jetzt steht dir die Leistungsfähigkeit eines 32-Bit-Systems zur Verfügung, wohin du auch gehst.
Der Nintendo GameCube und der Game Boy Advance sind alleine schon unschlagbar - aber wenn du sie mit dem Game Boy Advance Link-Kabel verbindest, steht dir bei speziellen Spielen eine ganze Welt voll neuer, aufregender Videospiel-Erlebnisse offen. Je nach Spiel wirst du beispielsweise Daten austauschen, neue Level frei schalten oder den Game Boy Advance als zusätzliches Eingabegerät nutzen können.