Klein, süß und begehrt - das ist der Nintendo GameCube. Der Nintendo GameCube wurde in purple, black und verschiedenen Special-Edition-Farben herausgebracht. Sein einzigartiges Design und die kompakte Form (11.4cm x 15cm x 16cm) zeigen, dass sich Nintendo noch immer verpflichtet fühlt, Originalität und Einfallsreichtum bei Videospielen am Leben zu erhalten.
Mit einem Hauptprozessor, der zusammen mit IBM entwickelt wurde und einem Grafik-Chip von ATI ist der Nintendo GameCube mit bester Spieletechnik ausgestattet - und die Grafik von Nintendo GameCube Titeln ist schlicht unglaublich. Dazu gibt es noch Musik und Sound in CD-Qualität, so dass die audio-visuellen Fähigkeiten des Nintendo GameCube dich einfach begeistern müssen.
Der Nintendo GameCube und der Game Boy Advance sind alleine schon unschlagbar - aber wenn du sie mit dem Game Boy Advance Link-Kabel verbindest, steht dir bei speziellen Spielen eine ganze Welt voll neuer, aufregender Videospiel-Erlebnisse offen. Je nach Spiel wirst du beispielsweise Daten austauschen, neue Level frei schalten oder den Game Boy Advance als zusätzliches Eingabegerät nutzen können.
Der Nintendo GameCube wurde ausschließlich zum Spielen entworfen. Spieleserien wie Mario, Zelda, Donkey Kong und Metroid kommen aus dem Hause Nintendo und sind nur für Nintendo-Systeme erhältlich. Und eine große Zahl an Lizenznehmern komplettiert das große Spieleangebot für den Nintendo GameCube.
Das Äußere kann täuschen. Die Nintendo GameCube Game Disc ist zwar nur circa 8 cm groß - aber unglaubliche 1,5 Gigabytes an Informationen finden auf ihr Platz. Und da Nintendos Techniker unsere erste Konsole, die ohne Module auskommt, so ausgestattet haben, dass sie Daten blitzschnell von der Disc lesen kann, ist ein Spiel schneller geladen, als du "Mama Mia" sagen kannst.
Der Nintendo GameCube Controller erlaubt dir die extrem genaue Steuerung jedes Spiels. Dazu kommt eine intuitive Anordnung der Knöpfe - vor allem ein schön großer Hauptknopf - so dass sich jeder schnell an den Nintendo GameCube Controller gewöhnen wird. Zwei analoge Control Sticks sowie zwei analoge Schultertasten und eine eingebaute Rumble-Funktion runden das ergonomische Paket ab. Im Abschnitt Zubehör findest du Infos über den WaveBird Wireless Controller.
Mit dem Breitband-Adapter für den Nintendo GameCube kannst du Titel wie Segas Phantasy Star Online Episode I & II online mit deinen Freunden spielen. Du kannst aber auch mehrere Konsolen zusammenschließen, um ein spektakuläres Mario Kart: Double Dash!!-Turnier zu veranstalten.