Der Game Boy Color ist Teil der tragbaren Systemreihe, die die Welt des Spielens revolutionierte. Seit über 13 Jahren ist der Game Boy die beliebteste Konsole der Welt - mit mehr als 100 Millionen verkauften Exemplaren ist er das meisterverkaufte System überhaupt. Und mit dem Game Boy Color kommen unglaubliche 32.000 mögliche Farben auf den hellen, 44 x 39mm großen Bildschirm, außerdem hat er doppelt soviel Rechenleistung wie sein monochromer Vorgänger.
Action, Knobel, Adventure, Strategie - einfach jedes Spielgenre ist in der riesigen Auswahl an Game Boy-Spielen vertreten. Sowohl Game Boy Color Spiele, als auch Game Boy Spielmodule können mit dem Game Boy Color gespielt werden, so dass mehr als 800 Spiele für das System verfügbar sind - unter anderem auch die phänomenalen Pokémon-Spiele, die weltweit ein Hit sind.