Wie viele Filmszenen haben Sie gemacht?
Ja, aber wir entschieden uns dafür, mehr auf die Anzahl als auf die Zeitspanne zu achten und die vom letzten Mal, in „The Legend of Zelda: Twilight Princess"3, als Standard zu betrachten. Ich schrieb dieses Mal alle Dialoge für die Szenen, die ich darstellen wollte, und zählte sie. Es waren viel mehr, als ich erwartet hatte. 3 The Legend of Zelda: Twilight Princess: Ein Action-Abenteuer-Spiel, das im Dezember 2006 für Wii und das Nintendo GameCube-System erschien.
Ja. Wir organisierten sie, indem wir sie durchnummerierten. Zum Beispiel in Nummer 30, da gab es drei Dateien wie 30-1, 30-2 und 30-3.
Es gab eine 1, 2, und 3 nur für die Nummer 30? Nummer 30 war also gar nicht nur eine! (lacht)
Wenn aber schon die 30 eine 1 und eine 2 und eine 3 hat, diese aber nicht einzeln gezählt werden, sind es doch gar nicht 79! (lacht)
Nein, wir erklärten es, indem wir sagten: „Diese Szenen sind geteilt, das geht in Ordnung, oder?” Ich glaubte, die Leute würden sagen: „Wahnsinn! Das ist eine Menge!” Aber ich erinnere mich an Mr. Yoshida, der sagte: „Nun, diese Anzahl sollte in Ordnung sein.”
Ich erinnere mich, Sie oft wegen der Zahl der Filmszenen gerügt zu haben, indem ich sagte: „Das ist nicht nur eine."
(lacht) Aber man nimmt sich eben alles vor, was für das Set wichtig ist. Ich dachte, es wird schon in Ordnung sein, wenn ich die Szenen geschickt einsetze. Es kamen eine Menge Filmszenen zusammen, wir fügten sie dem Spiel hinzu und Mr. Aonuma schaute sie sich an. Das Erste, was er sagte, war: „Das sind aber ganz schön viele!" (lacht)
Es gab eine Szene, die ich auf jeden Fall machen wollte. Wie ziemlich am Anfang: Zelda springt vom Wolkenhort herunter in Links Richtung, der auf seinem Wolkenvogel fliegt. Link gerät in Panik und versucht, Zelda zu fassen zu kriegen.
Ja. Ich wollte Zeldas ganze Persönlichkeit in diesem Spiel vorstellen. Alles in dieser einen Szene. Sie ist strahlend und lebensfroh, emotional und impulsiv. Also machten wir diese Filmszene. Aber als Mr. Aonuma sie sah, sagte er: „Es ist zu lang ... es ist zu lang!" Ich dachte nur: „Oh nein! Wenn er bei seiner Meinung bleibt, ist alles dahin!"
Was mich zu dieser Zeit am meisten störte, war, dass sich schon so weit am Anfang eine Filmszene an die andere reihte.