Okay.
Jetzt würde ich gerne Mr. Asuke zum Siegelhain befragen, in dem der riesige Boss erscheint.
Mr. Asuke kam erst auf halbem Wege ins Team; ich glaube, er weiß gar nicht, wie es zur Erstellung des Riesenbosses kam.
Es begann alles mit einer Anfrage von Mr. Aonuma. Wenn wir ein derartiges Spiel erstellen, gebe ich dem Team in der Regel ein Thema, Konzepte und gewisse Mindestregeln.
Ja. (lacht) Na ja, so will er unsere Fantasie anregen. Es fühlt sich toll an, gegen einen Gegner zu kämpfen, der viel größer ist als man selbst. Und als ich dann mit dem Team über eine Reihe von Ideen nachdachte und überlegte, was funktionieren könnte, ergab sich das einfach allmählich. Und zu diesem Zeitpunkt kam dann Mr. Asuke dazu.
Na ja, ich war noch nie besonders gut in Zelda-Spielen, und dann war es auch noch das erste Mal, dass ich ein 3D-Spiel erstellte. Ich stand also ganz schön unter Druck.
Ich dachte allerdings, dass seine Unerfahrenheit im Hinblick auf 3D-Spiele uns nützlich sein könnte. Außerdem war er der Direktor für „New Super Mario Bros. Wii“ gewesen, daher dachte ich, er wäre in der Lage, ein 3D-Spiel zu machen, das jeder problemlos spielen könnte. Dem Level mit dem Riesenboss war zu diesem Zeitpunkt noch niemand zugewiesen worden, also bat ich Mr. Asuke, daran zu arbeiten.
Er sagte: „Es gibt da einen riesigen Boss, der versucht, sich zu einem Ziel durchzuschlagen. Bitte denken Sie sich etwas aus, um ihn aufzuhalten.“
Aber er sagte, ich könne meine eigenen Ideen ganz frei einbringen, solange diese Links aktuellen Fähigkeiten entsprächen und alles nutzten, das sich bis zu diesem Punkt angesammelt hatte. Das war dann auch schon alles, aber für einen Planer gibt es nichts Schöneres, als so einen Freibrief zu bekommen.
Das kann ich verstehen. Und während man die Bosse sonst besiegen muss, geht es diesmal darum, ihn aufzuhalten.