Hmm …
Je mehr Fragen ich zu „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ stelle, umso klarer wird mir, wie komplex das Spiel wirklich ist. Wie kommt es Ihrer Meinung nach zu diesem ungeheuren Gefühl der Dichte, Mr. Ito?
Ich glaube, der Eindruck der Dichte hängt damit zusammen, dass man mehrmals dasselbe Feld aufsucht, dieses aber jedes Mal neu wirkt. Bisher war es in der Serie immer so, dass man einen Dungeon nur jeweils einmal aufsuchte.
Stimmt. Ganz egal, wie groß oder kompliziert der Dungeon war – man kehrte nie ein zweites Mal zurück.
Genau. Man kann Klippen hochkraxeln, über Schluchten springen und sich an Felswände klammern. Link kann diesmal viele Aktionen durchführen. Wir haben uns gefragt, ob wir das Rennen irgendwie in das Gameplay einbauen könnten, und kamen auf etwas, das dem Fangenspielen ähnelt.
Genau. Ziel dieses Spiels ist es, überall im Feld Heilige Tränen zu sammeln . Aber wenn Gegner Link entdecken, ändert sich die Welt und Link muss um sein Leben rennen. Er ist nicht bewaffnet und kann daher nicht gegen Gegner kämpfen. Wenn er getroffen wird, ist das sein Ende.
Verstehe – deshalb ist es so wichtig, Felder zu verwenden, die der Spieler bereits zuvor aufgesucht hat.
Ja. Und wenn man im Lauf des Hauptabenteuers kommt und geht, hat man an manchen Orten das Gefühl, dass sich etwas Verdächtiges hinter einem Felsvorsprung befindet oder so.