Diese 10 Strategiespiele für Nintendo Switch stellen dein taktisches Können auf die Probe
Nintendo Switch bietet jede Menge Strategiespiele, in denen du dein taktisches Geschick beweisen kannst. Bei dieser Auswahl ist für jeden Geschmack das passende Spiel dabei, ob du nun mit Mario und den Rabbids auf ein intergalaktisches Abenteuer ziehen möchtest oder lieber eine Crew von Steampunk-Robopiraten anführst. Wirf einen Blick auf die folgende Liste, um dein nächstes Strategiespiel zu finden!
Beweise deine strategischen Fähigkeiten in Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp. Die Klassiker aus der Game Boy Advance-Ära sind zurück und wurden neu überarbeitet. Zum Gameplay der Originalspiele kommt jetzt die Möglichkeit hinzu, mit Freunden online zu spielen! Stürze dich in strategische, rundenbasierte Missionen zu Land, im Wasser und in der Luft. Bezwinge feindliche Einheiten, kontrolliere Städten und Basen und kämpfe um den Frieden.
Fire Emblem Engage
In Fire Emblem Engage führst du eine Armee durch rundenbasierte Schlachten auf dem Kontinent Elyos. Sammle Emblem-Ringe und beschwöre mit ihnen im Kampf legendäre Helden, die sogenannten „Embleme“. Jede deiner Einheiten verfügt über eigene Fähigkeiten und Waffen. Gib jeder Einheit Befehle und plane deine Angriffe sorgfältig, um deine Armee zum Sieg zu führen.
Mario + Rabbids Sparks of Hope
Begib dich mit Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Rabbid-Peach, Rabbid Luigi und ihren Freunden auf eine galaktische Reise in Mario + Rabbids Sparks of Hope. Erkunde Planeten in der gesamten Galaxie, entdecke mysteriöse Geheimnisse und löse spannende Aufgaben. Nutze die Fähigkeiten deiner Helden und setze sie strategisch ein, wenn du Raserei-Angriffe auf Gegner startest, Teamsprünge ausführst und in Deckung gehst.
Triangle Strategy
Entscheide das Schicksal dreier mächtiger Königreiche in TRIANGLE STRATEGY, einem Strategie-Rollenspiel in 2D-HD. In dieser fesselnden Geschichte führst du Serenoa Wolffort und seine Gefährten durch strategische Feldzüge und schwere moralische Entscheidungen. Entscheidest du dich für die Achtung der Moral, das Streben nach Freiheit für alle oder pragmatisches Nutzdenken? Wähle deine eigene Gesinnung.
FRONT MISSION 1st: Remake
Im Jahr 2090 werden globale Konflikte mit riesigen Kriegsmaschinen ausgetragen, die man „Wanzer“ nennt. Huffman Island ist ein brodelndes Krisengebiet, das in den Krieg gestürzt wird. Dutzende von Charakteren und eine durchdachte Geschichte machen FRONT MISSION 1st: Remake zu einem Klassiker des japanischen Strategie-Rollenspiel-Genres, der endlich weltweit erhältlich ist.
Tactics Ogre: Reborn
In Tactics Ogre: Reborn trägst du knifflige Kämpfe auf einem dreidimensionalen Schlachtfeld mit Höhenunterschieden aus. Du bestimmst über den Verlauf der Geschichte dank eines Spielsystems, das mehrere Handlungsstränge und Enden ermöglicht. Das Spiel bietet Verbesserungen an Grafik und Sound sowie ein modernisiertes Spieldesign und lässt dich ein neues Tactics Ogre erleben, das seinen Anfängen treu bleibt.
Bad North
Verteidige in Bad North dein idyllisches Inselkönigreich gegen die einfallenden Vikingerhorden. Befehlige deine loyalen Untertanen und nutze die Eingeschaften jeder einzigartig geformten, prozedural generierten Insel zu deinem taktischen Vorteil aus. Du steuerst den Verlauf der Schlacht in groben Zügen, indem du deinen Soldaten Befehle erteilst. Diese geben dann ihr Bestes, um sie in der Hitze des Gefechts auszuführen.
Into The Breach
In Into The Breach werden die Überreste der menschlichen Zivilisation von riesigen Kreaturen bedroht, die sich unter der Erde vermehren. Nun liegt es an dir, dich mithilfe von futuristischen Mechas dieser außerirdischen Bedrohung zu stellen. In diesem rundenbasierten Strategiespiel wird jeder Weltrettungsversuch zu einer neuen, zufallsgenerierten Herausforderung.
SteamWorld Heist: Ultimate Edition
In SteamWorld Heist: Ultimate Edition kommandierst du Roboterpiraten durch epische Feuergefechte. Freue dich auf ein etwas anderes Rundenstrategiespiel: Während du manuell mit deinen Waffen zielst, wirst du irre Schüsse abgeben, die an der Umgebung abprallen! Überwinde die Herausforderungen des wilden, weiten Grenzlands, indem du deine Rekruten mit einzigartigen Fähigkeiten, Waffen und sogar mit schicken Hüten ausstattest.
Diese Auswahl war dir noch nicht genug? Hier findest du weitere Strategiespiele für Nintendo Switch.