FRONT MISSION 1st: Remake
Im Jahr 2090 werden globale Konflikte mit riesigen Kriegsmaschinen ausgetragen, die man „Wanzer“ nennt. Huffman Island, der einzige Ort, an dem sich die Oceania Cooperative Union (OCU) und die Unified Continental States (UCS) eine Grenze teilen, ist ein brodelndes Krisengebiet.
Ein OCU-Aufklärungszug unter der Leitung von Captain Royd Clive erhält die Mission, eine UCS-Munitionsfabrik auszukundschaften. Der Zug gerät in einen Hinterhalt von UCS-Wanzern, was eine Folge von Ereignissen auslöst, welche die gesamte Insel in den Krieg stürzt. Royds Verlobte, Lieutenant Karen Meure, gilt nach einem Gefecht als verschollen.
Nach seiner Entlassung aus dem Militär macht sich Royd auf, herauszufinden, was mit Karen geschah. Seine Suche bringt ihn der Verschwörung hinter dem Vorfall und den Mächten, die diesen inszeniert haben, immer näher.
Mit Dutzenden von Charakteren, die man treffen kann, einer durchdachten Geschichte und nicht auf Gut oder Böse festgelegten Protagonisten ist Front Mission der Klassiker des japanischen Strategie-Rollenspiel-Genres – jetzt weltweit erhältlich.