Beschwöre die Embleme und stelle dich deinem Schicksal!
Der Dämonendrache erhebt sich! Erwache als Wyrmgott und kämpfe Seite an Seite mit legendären Helden, um in Fire Emblem Engage auf Nintendo Switch den Kontinent Elyos zu retten.
Alle 1000 Jahre verhelfen legendäre Helden, sogenannte Embleme, dem einen, der die 12 Emblem-Ringe besitzt, zu unglaublicher Macht. Als die Zeit dieses Rituals näher rückt, erwacht Alear – der Wyrmgott der Prophezeiung –, um die Ringe zu finden und Frieden zu bringen.
Befehlige die Armee des Wyrmgottes durch viele strategische, rundenbasierte Kämpfe überall auf dem Kontinent Elyos. Plane deine Angriffe sorgfältig, kommandiere jeden Helden mit seinen eigenen Aktionen und Waffen, damit ihr siegreich aus der Schlacht hervorgeht.
Finde die Emblem-Ringe und verwende sie im Kampf, um legendäre Helden zu beschwören, die sogenannten Embleme. Jeder hat seine eigenen Waffen und Fähigkeiten, aber du kannst dich auch über ein Bündnis mit ihnen vereinen und auf diese Weise noch mächtiger werden.
Weise deinen Helden Emblem-Ringe zu und lass die Macht der Embleme durch sie hindurchfließen, damit sich das Blatt in der Schlacht wendet! Helden können auch ein Band mit Emblemen bilden, was ihnen im Laufe ihres Fortschritts Zugriff zu weiteren Fertigkeiten gibt.
Dank einer Reihe von Spielmodi und Schwierigkeitseinstellungen kannst du das Spielerlebnis ganz an deine Spielerfahrung anpassen. Du hast die Wahl zwischen den Schwierigkeitsgraden Normal, Schwer und Extrem, und wenn du es richtig entspannt angehen möchtest, aktiviere die Auto-Kampf-Funktion, die die Kämpfe für dich erledigt.
Außerhalb der Kämpfe ist das Somniel dein Zuhause – dort kannst du mit deinen Verbündeten interagieren und einer Reihe von Aktivitäten nachgehen. Der perfekte Ort, deine Truppen vor der nächsten Mission zu versammeln.