Als stolzer Besitzer einer brandneuen Nintendo Switch-Konsole hast du vielleicht schon ein paar Rennen in Mario Kart 8 Deluxe gewonnen, in Super Mario Bros. Wonder ein paar Level erforscht, in Animal Crossing: New Horizons ein neues Leben auf einer einsamen Insel begonnen oder in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom die überwältigenden Himmelsinseln erkundet!
Aber wusstest du, dass du auf deiner Nintendo Switch auch Neuigkeiten zu Spielen lesen, Bildschirmfotos und Videos aufnehmen, Titel online* spielen und Download-Titel erwerben kannst?
Hast du zu einem dieser Punkte Fragen? Unsere Kundenservice-Rubrik für Nintendo Switch hilft dir weiter!
Aber auch Freunde von Einzelspieleraction kommen nicht zu kurz: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Pikmin 4, Hogwarts Legacy, Super Mario RPG und viele weitere Titel halten stundenlangen Spielspaß für dich bereit.
Du möchtest ein Spiel gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin spielen? Dann hab Spaß mit dem Ko-op-Modus von Titeln wie Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, Kirby und das vergessene Land, Super Mario Odyssey und vieler weiterer.
Und das war noch lange nicht alles! In unserer Sektion zu Spielen für Nintendo Switch erwarten dich noch mehr spannende Titel! Einige davon und viele andere Spiele mehr können auch kostenlos ausprobiert werden. Sieh gleich mal in der Liste der Demoversionen von Nintendo Switch-Spielen nach!
Wenn während des Spielens etwas Cooles passiert ist, kannst du einfach die vorherigen 30 Sekunden deines Spielgeschehens aufnehmen, indem du den Aufnahmeknopf gedrückt hältst, bis du einen Signalton hörst. Hast du dein Video aufgenommen, kannst du es noch zusammenschneiden, damit es nur die besten Stellen enthält, oder auch spezielle Bildschirmfotos der Aufnahme speichern. Daraufhin kannst du es in den sozialen Medien teilen.
Außerdem kannst du Screenshots und Videos direkt auf dein Smart-Gerät schicken, um sie noch weiter zu teilen! Wähle dafür im „Posten/Editieren“-Menü einfach „An Smart-Gerät senden“ aus und befolge die angezeigten Anweisungen.