Dieses Mal waren Sie also ganz und gar damit befasst, mehrere Lieder neu zu erschaffen, die Mr. Kondo vor über 10 Jahren geschrieben hatte.
Als der Verantwortliche für alles, was bei Nintendo mit Orchestermusik zu tun hat, konnten Sie sich wohl einfach nicht zurückhalten?
Ja, Glück gehabt! (lacht) Das Orchester klingt auf dem Nintendo 3DS-System einfach super, daher wollte ich, dass die Spieler das zu hören bekommen.
Ich habe übrigens am Hardware-Design für die Lautsprecher und Verstärker des Nintendo 3DS mitgearbeitet.
Ach ja, stimmt. Die Mitglieder des Tonteams waren daran beteiligt, auszuklügeln, wie man innerhalb der Größenbeschränkungen des Nintendo 3DS-Systems die beste Klanqualität erzielen konnte.
Stimmt. Und wir haben auch Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Orchestermusik gut klingt.
Ach, tatsächlich? Sie hatten bereits Orchestermusik im Sinn, als Sie die Lautsprecher ausgewählt und die Verstärker angepasst haben?
Und wir haben das Nintendo 3DS-System mit spezieller Programmierung ausgestattet, um die Qualität des Raumklangs zu verbessern.