Mr. Morita, darf ich Sie zum Angelspiel befragen?
Der Fischweiher in Ocarina of Time ist so vollkommen, dass er praktisch schon ein ganzes Angel-Videospiel darstellt. Das ist ein Teil der Zelda-Tradition, der bis heute erhalten geblieben ist. Wie ist es Ihnen gelungen, etwas so Beeindruckendes zu erschaffen?
Der Wassertempel ist im Hylia-See. Das Design dafür wurde von Mr. Aonuma erstellt. Hier erscheint der Boss namens Morpha. Als ich das erstellte, ergab sich eine Landschaftsform, die an einen Swimmingpool erinnerte.
Ich nahm irgendeine Vorlage und formte daraus einen Zylinder, und dann... (er macht Gesten, als würde er eine Angelrute auswerfen)
Mr. Aonuma kam rüber und da dachte ich: „Oh oh!“ und schloss sofort das Programmfenster.
“Aus irgendeinem Grund”?! Ja, weil Sie Ihre Energie da hineinsteckten! (lacht) Ist es denn wirklich so einfach, ein Angelspiel zu machen?
Oh, dann hatten Sie also eine genaue Vorstellung davon, bevor Sie das Spiel erstellten?
Ja. Ich war mir sicher, dass wir das erreichen könnten, wenn wir die richtigen Materialien am rechten Platz hätten.