Es hat den Anschein, dass Ihre Erinnerung an die Entwicklung von Sin and Punishment so schmerzlich war, dass Sie immer noch laut seufzen müssen. Können Sie uns erzählen, was genau passiert ist?
So habe ich einiges ausprobiert und schließlich herausgefunden, wie man Gegner mit Kugeln trifft.
Wenn die Figur des Spielers nicht auf dem Bildschirm erscheint, kann man tricksen, aber wir entwickelten ein Spiel, bei dem die Figur sichtbar ist, es gab also keine Möglichkeit zu tricksen.
Wenn wir sie jedoch auf den Bildschirm setzten, waren sie zu klein. Wir sagten: „Das ist doch kein Boss!“ In Wirklichkeit waren sie riesengroß.
Ja. Bei Sin and Punishment, kann man ganz nah herankommen und angreifen, also dachte ich, die Größe der Bosse sei offensichtlich. Aber aus der Nähe waren sie dann zu groß!
Als Sin and Punishment herauskam, hatte ich den Eindruck, dass es ein sehr ehrgeiziges Spiel ist. Ich dachte: „Die haben wirklich Großes mit dem Nintendo 64 vor!” Mr. Nakagawa waren Sie schon immer der Typ, der gern an seine Grenzen geht?
Zu Zeiten des NES und Super NES war es eine Art Glück für die Programmierer, Verwendungsmöglichkeiten für die Hardware auszugraben, die nicht unbedingt in den Spezifikationen standen, und so zu Pionieren zu werden.
Ich war frustriert, wenn mir bei einem Spiel einer anderen Firma etwas auffiel, von dem ich nicht wusste, wie die Leute das hingekriegt haben. Dahingegen freute es mich, wenn die Leute von etwas überrascht waren, was wir gemacht hatten.
Ich verstehe was Sie meinen. Wir fuhren mit dieser Art fort, als wir die Version für das Nintendo 64 gemacht haben.