Mr. Sakurai, ich habe gehört, dass das endgültige Ziel diesmal nicht ist, Medusa zu besiegen. Danach soll wohl noch einiges passieren.
Das ist richtig. Nach dem Kampf gegen Medusa geht es bei uns noch lange weiter. Ich finde, die Ereignisse, die nach dem Sieg über Medusa stattfinden, sind auf jeden Fall noch interessanter. Es macht aber viel mehr Spaß, wenn man ohne Vorwissen in die Welt von Kid Icarus eintaucht, deshalb habe ich diese Sachen größtenteils zurückgehalten.
Ich möchte niemandem den Spaß verderben, deshalb würde ich es lieber nicht genau verraten, aber ich kann sagen, dass wir sehr viele Inhalte mit hoher Dichte untergebracht haben. Es passieren auf jeden Fall noch wichtige Dinge nach dem Kampf gegen Medusa. Bei dem Spiel ging es ja diesmal auch darum, nicht einfach die Struktur 'Medusa gegen Palutena' zu haben.
Also, Gut gegen Böse macht schon Sinn. Aber in diesem Spiel tauchen mehrere Armeen auf, die von Göttern angeführt werden. Jeder hat seine eigenen Ansprüche bzw. Sichtweisen und arbeitet unterschiedlich auf die eigenen Ziele hin.In den frühen Levels gibt es den Kampf zwischen Gut und Böse mit Palutenas Armee, in der auch Pit kämpft, und der Unterweltarmee, die von Medusa angeführt wird. Dann greift die Armee der Natur ins Geschehen ein und versucht die Menschheit wegen ihrer Auflehnung gegen die natürliche Ordnung zu vernichten, und so wird ein Kampf zwischen drei Parteien daraus.Dann kommen noch die geheimnisvollen Angreifer namens Aurum hinzu. Sie sprechen eine ganz andere Sprache und ihre Ziele sind unklar. Pit schließt sich mit der Armee der Natur zusammen und die Situation wird deutlich komplizierter.
Ja. (lacht) Wenn Sie mehr wissen möchten, müssen Sie schon das Spiel spielen! Ich habe die Fronten im Skript aber nicht verwischt, weil ich einfach mehr Drama erzeugen oder die Anzahl der Gegner erhöhen wollte. Bei Shooter-Spielen geht es sowieso immer darum, die Gegner zu besiegen. Indem ich die Beweggründe und Ziele der Gegner im Kampf gegeneinander zeige, wollte ich verhindern, dass das Spiel zu linear abläuft und man einfach nur ein Ziel nach dem anderen ausschaltet. Ich denke, das passt ja auch sehr gut zum ursprünglichen Konzept der Luftkämpfe.
Warum haben Sie diesmal ein Element hervorgehoben, das Ihnen normalerweise nicht so wichtig ist?
Ach ja, richtig. Als Sie sich die Veröffentlichungsliste der Spiele für den Nintendo 3DS angesehen haben, hatten Sie die Idee, ein Spiel umzusetzen, das eine Handlung hat und in dem die Hauptfigur relativ viel redet.