Hmm...das hat sich einfach so ergeben.
Mr. Haruhana, Sie waren für das Design der Charaktere verantwortlich, während Mr. Takizawa die Gegner und Bosse erstellte. Wie ist es zu dieser Rollenverteilung gekommen?
Als ich zum Team dazukam, habe ich tatsächlich ein paar dieser Gegner erstellt. Aber dabei habe ich gemerkt, dass mir diese Arbeit nicht liegt.
Ich war gar nicht mal so schlecht darin, aber Mr. Takizawa war viel besser. Er kam auf so viele tolle Ideen; da wollte ich ihm einfach nicht im Weg stehen! (lacht)
Nein, aber ich musste schon schwierige Anforderungen erfüllen - wie zum Beispiel die Anforderung, jemanden zu zeichnen, der Geister kauft. Aber so jemanden habe ich noch nie gesehen! (lacht) Ich dachte ungefähr: „Wer zum Teufel kauft schon einen Geist?“, und dann saß ich da, grinste und dachte: „Wie kann ich das nur lösen?“ Man kann sich zwar leicht auf das Aussehen der Charaktere konzentrieren. Ihre Einzigartigkeit wird aber erst sichtbar, wenn der Dialog und die Demovideos zusammenkommen.
Mit anderen Worten: Sie sind nicht der Einzige, der zu ihren Charakteristika beiträgt.
Also sind diese so außergewöhnlich markanten Charaktere gar nicht mal Ihre persönliche Errungenschaft, sondern das Ergebnis von allen, die ihre Ideen haben einfließen lassen.
Genau. Meine Aufgabe besteht darin, den Charakteren zunächst eine Gestalt zu geben. Mr. Osawas Skript enthält aber so etwas wie Rohmaterial.
Richtig. Ich interpretiere für mich anhand der zu spielenden Rolle, wie ich einen Charakter erstelle. So habe ich zum Beispiel die Goronen, die auf dem Todesberg wohnen , in der Art und Weise gezeichnet, die ich für die beste hielt.
Als Sie den Charakteren zunächst eine Gestalt gaben, wette ich, dass Sie, auf Ihre spielerische Weise, einen lauten Ausruf provozieren wollten.
Das stimmt. Wenn ich mich richtig entsinne, suchte ich damals nicht unbedingt nach dieser Bestätigung. Was ich damit sagen will, ist: Damals war ich vielleicht schon ein bisschen komisch, so als wäre ich in einem automatischen Zeichenmodus.
Es ist mir peinlich, das jetzt zuzugeben. Aber ja, ich zeichnete, was mir gerade in den Sinn kam; einen Charakter nach dem anderen.