Vielen Dank, dass Sie heute hier sind.
Dieses Jahr findet das 25. Jubiläum von „The Legend of Zelda“1 statt. Heute möchte ich über die Musik in „The Legend of Zelda“ sprechen. Sie haben beide schon früher an „Iwata fragt“-Sitzungen teilgenommen, aber würden Sie sich trotzdem kurz vorstellen? 1 Das 25. Jubiläum von „The Legend of Zelda“: Das erste Spiel der Serie wurde in Japan im Februar 1986 für das Family Computer Disk System veröffentlicht. 2011 findet somit das 25-jährige Jubiläum statt.
Es ist erstaunlich, dass ein neuer Mitarbeiter bei Nintendo schon bei seinem zweiten Spiel die Musik für „Super Mario Bros.“ schreibt und bei seinem dritten Spiel für „The Legend of Zelda“.
Ja, die beiden Spiele wurden unmittelbar nacheinander entwickelt – es lagen nur ca. drei Monate dazwischen.
„The Legend of Zelda“ erschien für das Family Computer Disk System, das nach dem Famicom-System herauskam. Sie konnten also eine neue Schallquelle verwenden.
Jetzt waren statt drei Klängen vier möglich, und dank der neuen Schallquelle konnten auch ganz andere Klänge als zuvor ausgegeben werden.
Im Gegensatz zu Mr. Kondo haben Sie zwar noch keine so lange Erfahrung mit der Entwicklung von „The Legend of Zelda“-Spielen, dafür spielen Sie diese aber schon seit Ewigkeiten, nicht wahr?
Wenn ich jetzt anfange, darüber zu reden, sitzen wir noch nächsten Monat hier! (lacht) Ich liebe „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“4 über jede Vernunft hinaus! 4 The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Ein Action-Abenteuerspiel, das zunächst in Japan im November 1998 für das Nintendo 64-System erschien. Es war das erste Spiel der „Legend of Zelda“-Serie, in dem 3D-Grafik vorkam.
Mein Name ist Yokota; ich arbeite in der Software-Entwicklungsabteilung der EAD Tokio. Ich war schon beim Iwata fragt - Super Mario Galaxy 2 dabei, aber manche Leute wundern sich vielleicht, warum ich heute hier bin und über „The Legend of Zelda“ rede.
Ich habe ausschließlich an der „The Legend of Zelda“-Serie gearbeitet. Zwei Spiele gleichzeitig!