Huch? Ehrlich?!
Mr. Yamagami und ich haben uns damals länger darüber unterhalten, ob wir Sin and Punishment für die Wii machen sollten.
Ich war überrascht, dass ich schon drei Tage, nachdem ich meinen Vorschlag abgegeben hatte, eine Antwort bekam. Es kann manchmal bis zu ein paar Monaten dauern, bevor man das Resultat erfährt. Also sagte ich den beiden hier, dass wir Geduld haben müssten.
Als ich den Vorschlag von Mr. Maegawa erhielt, war ich richtig angetan davon, konnte aber erst drei Tage später mit Mr. Iwata darüber sprechen.
Wenn ich Mr. Yamagami noch am selben Tag hätte treffen können, an dem wir den Vorschlag erhalten hatten, hätte ich diesen noch am selben Tag genehmigt.
Drei Tage später ging ich voller Euphorie zu Mr. Iwata und sagte: „Das ist es! Lass uns das machen!“
So war es, als wir uns hier bei Nintendo dafür entschieden, aber wie lief das bei Ihnen bei Treasure ab, als Sie sich dafür entschieden, eine Version von Sin and Punishment für die Wii zu machen?
Bei diesem Spiel wird ein Kanonenschwert als Waffe verwendet. Dabei handelt es sich gleichzeitig um eine Pistole und ein Schwert, so dass Schlagen und Schießen die grundlegenden Aktionen sind. Wir waren der Ansicht, dass die Wii-Fernbedienung geradezu ideal dafür geeignet ist. Ich dachte, man kann mit der Wii-Fernbedienung zielen und die Spielfiguren mit dem Nunchuk bewegen. Also nervte ich die beiden Kollegen hier, diese Methode für die Sin und Punishment-Serie zu verwenden.
Es hat ein bisschen gedauert, bis er überzeugt war. Mr. Suzuki, was dachten Sie, als Sie mit diesem Projekt konfrontiert wurden?
Ich arbeite auch an Illustrationen und Mangas. Aber ich dachte mir, wenn Mr. Nakagawa der Direktor ist, geht das schon in Ordnung.